News

Alles entscheidender Auswärtswettkampf vor dem Ligafinale

Am kommenden Samstag, 18. November muss das Bundesliga-Team der KTV Straubenhardt, derzeit in der Tabelle der Deutschen Turnliga auf Rang zwei gelegen, kurz vor Saisonende noch einmal eine schwierige Aufgabe bewältigen.

David Belyavskiy, Foto: Frederic Trautz

In Dillingen sind die KTV-Athleten bei der bisher ungeschlagenen TG Saar gefordert. Eine Tatsache steht schon jetzt fest – beim Ligafinale am 02. Dezember in der Ludwigsburger MHP-Arena wird das Team auf jeden Fall dabei sein. Um welchen Platz geturnt wird hängt allerdings vom bevorstehenden Auswärtswettkampf ab. Im Saarland muss daher auf Sieg geturnt werden, soviel ist sicher.

Bei einer kurzen Pressekonferenz nach dem Heimwettkampf am vergangen Samstag gab der sportliche Leiter der KTV Straubenhardt, Dirk Walterspacher, die Marschrichtung für sein Team klar zum Ausdruck: „Gegen die TG Saar müssen wir absolut stabile Übungen zeigen und können uns keine Fehler leisten.“ Auch Mannschaftssprecher Andreas Bretschneider und sein Team-Kollege Marcel Nguyen bekräftigten bei dieser Gelegenheit, dass sie mit ihrer Mannschaft am Samstag um den Einzug ins große Finale turnen möchten. Für die Chance auf das „Triple“, sprich die Deutsche Meisterschaft zum Dritten Mal in Folge nach Straubenhardt zu holen, ist jeder KTV-Turner bereit seine beste Leistung an die Geräte zu bringen. Unterstützt wird das Team dabei wieder von David Belyavskiy und Vahagn Davtyan.

KTV-Fans können sich derweil noch an zwei zusätzlichen Vorverkaufsterminen mit Tickets für das Ligafinale im Fanblock der KTV Straubenhardt eindecken:

·      Freitag, 24. November 18.00 – 19.00 Uhr
·      Freitag, 01. Dezember 18.00 – 19.00 Uhr

jeweils in der Straubenhardt-Halle (vor der Gerätehalle).

Weitere Informationen zu den Tickets gibt es hier auf der Website.