News

Erster Auswärtserfolg für das KTV-Oberliga-Team

Beim ersten Auswärtswettkampf der laufenden Saison konnten die Oberliga-Turner der KTV Straubenhardt einen 26 : 48 Erfolg gegen die gastgebende TSG Backnang verbuchen.

Verstärkt wurde die KTV vergangenen Samstag durch Finn Czach und Karl-Ole Gäbler, die am Bundesstützpunkt Berlin trainieren und beim Wettkampf, ebenso wie Jeff Gänger, einen Sechskampf absolvierten.
„Wir freuen uns über die starke Unterstützung durch die beiden jungen Talente, die sehr gut in unsere Mannschaft passen“, so KTV-Trainer Thomas Taranu, der beim Wettkampf als Kampfrichter im Einsatz war.
Bereits am Startgerät Boden konnten die Straubenhardter mit insgesamt 9 Scores gut punkten und packten am Pauschenpferd weitere 9 Punkte auf ihr Konto. Mit nochmals 8 Scores an den Ringen (Gäbler und Hellebrand jeweils 4 Scores) lautete der Halbzeitstand 8 : 26 zugunsten der KTV.
Die zweite Wettkampfhälfte verlief ebenfalls zufriedenstellend. Am Sprung bauten Nicolas Hellebrand (3 Scores), Karl-Ole Gäbler (4 Scores) und Finn Czach (5 Scores) den Vorsprung weiter aus.
Einzig den Barren musste die KTV den Gastgebern überlassen, bevor am Königsgerät Reck erneut mit insgesamt 9 Scores gepunktet werden konnte.
Thomas Taranu zog als Trainer ein positives Fazit und lobte vor allem den Teamgeist seiner Mannschaft.
Im Training wird nun die Stabilität der einzelnen Übungen weiter ausgebaut, um beim Heimwettkampf kommenden Samstag gegen die Vorarlberger Turnerschaft dem Publikum spannenden Turnsport präsentieren zu können.

In Backnang gingen für die KTV Straubenhardt Finn Czach, Karl-Ole Gäbler, Jeff Gänger, Nicolas Hellebrand, Christian Reiser und Finn Schneider an die Geräte.

Wettkampfbeginn in der Gerätehalle der Straubenhardt-Halle ist am Samstag, 11. März um 16.00 Uhr, Einlass/Einturnen ab 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Das Oberliga-Team der KTV-Straubenhardt freut sich über zahlreiche Unterstützung.