News

Zweiter Saisonerfolg

Das KTV Nachwuchsteam turnt sich an die Tabellenspitze der Kunstturn Oberliga. Mit einer starken mannschaftlichen Leistung gewann das von Thomas Taranu betreute Team gegen den TV Bünzwangen mit 50 zu 33 Score-Punkten.

Vinzenz Haug war Top-Scorer des Wettkampfes. (Bild: Jörg Allmendinger)

Die Souveränität des zweiten Saisonsieg kam überraschend, fehlten doch erneut zwei Leistungsträger. Die Mannschaft zeigte eine sehr stabile Leistung und leistete sich nur ganz wenige Patzer. Herausragender Akteur eines insgesamt sehr guten Teams war Vinzenz Haug. Mit 16 Scorepunkten war er erfolgreichster Einzelturner und erzielte am Zittergerät Pauschenpferd mit einer beeindruckenden Kür die Tageshöchstwertung von 16,10 Punkten. Auch an den Ringen, Sprung und Barren glänzte er mit exzellenten Haltungsnoten. Ebenfalls maßgeblich beteiligt an dem deutlichen Auswärtserfolg waren Nils Buchter, Andre Schaich und Jeff Gänger, die an ihren Paradegeräten allesamt für hohe Wertungen sorgten. Das KTV-Team erwischte erneut einen guten Start in den Wettkampf. Die KTV gewann am Boden (9 : 5), Pauschenpferd (14 :1) und Sprung (8:3). Auch die knappe Niederlage an den Ringen (6:7), der Paradedisziplin der Gastgeber war ein Erfolg. Am Barren (8:8) gab es keinen Sieger und das Reck ging an Bünzwangen. Ein gutes Saisondebut zeigte Dennis Janetzke, der am Reck mit 5 Scorepunkten glänzte. Auch der erst 12jährige Jonas Duda wurde für seine Premiere in der Oberliga gefeiert.

Für die KTV turnten: Nils Buchter, Jonas Duda, Jeff Gänger, Vinzenz Haug, Dennis Janetzke, Christian Reiser, Andre Schaich, Finn Schneider.

Am kommenden Samstag, den 20.02. empfängt die KTV Straubenhardt zu Hause die TSG Backnang. Die Straubenhardter wollen ihre gute Form nutzen und ihre Siegesserie ausbauen. Zuschauer sind herzlich willkommen. Wettkampfbeginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.