News

Zurück in die Zukunft - KTV Straubenhardt kehrt nach 2 Jahren Pandemie in den gewohnten Ligabetrieb zurück

Zwei Jahre lang hat die KTV Straubenhardt ihre Bundesliga-Heimwettkämpfe in der Straubenhardthalle unter Corona-Bedingungen mit deutlich reduzierter Anzahl der Zuschauer bis hin zu einem „Geisterwettkampf“ durchgeführt. Zur Kontaktreduzierung hatte die Deutsche Turnliga die Bundesliga-Teams in zwei Gruppen eingeteilt. Die Bundesligasaison 2022 wird wieder einzügig geturnt, die Fans des Kunstturnens dürfen sich gleich auf 4 Heimwettkämpfe in der Straubenhardthalle freuen. 

Nick Klessing an den Ringen, Foto: Yannick Bodemer

Die Eintrittskarten werden wieder im freien Verkauf angeboten. Die KTV startet mit dem Anspruch in die neue Saison, den anstehenden Heimwettkämpfen wieder den Eventcharakter zu verleihen, den die Veranstaltungen bis zum Beginn der Corona-Pandemie hatten. 
Nicht nur die bisher treuen Fans, sondern auch potenzielle neue Zuschauer sollen die Straubenhardthalle besuchen. Hierzu hat sich der Verein einiges einfallen lassen. So wird die KTV Turnvereine aus der Region anschreiben und zu den Heimwettkämpfen einladen. Unter den Vereinen, die sich zuerst bei der KTV melden, werden pro Wettkampf 30 Freikarten verteilt.     
Des Weiteren dürfen sich die Besucher über neue Eintrittspreise freuen. Entgegen dem Trend allgemeiner Preissteigerungen hat die KTV sämtliche Ticketpreise für die anstehende Saison deutlich gesenkt. So kostet zum Beispiel einer der begehrten Sitzplätze auf der Haupttribüne nur noch 12 Euro anstatt bisher 15 Euro. „Nach zwei Jahren Pandemie betrachten wir die Saison 2022 wie einen Neustart und wollen alles dafür tun, die Leute für den Turnsport in der Region neu zu begeistern.“, so Andreas Rapp, Präsident des Fördervereins.   
Darüber hinaus stellt KTV Hauptsponsor POLYRACK pro Wettkampf ukrainischen Flüchtlingen, die aktuell in Straubenhardt eine Bleibe gefunden haben, 20 kostenlose Tickets zum Besuch der Heimwettkämpfe zur Verfügung. Insbesondere dem ukrainischen KTV Neuzugang Ilia Kovtun, sollen seine Landsleute moralischen Rückenwind geben. Sportlich hat sich der Verein für die anstehende Saison ebenfalls klar positioniert. Die Teilnahme am Ligafinale um die Deutsche Meisterschaft ist das formulierte Ziel.  
Angeführt wird das Team KTV von Brian Gladow, der die Aufgabe des sportlichen Leiters von Steve Woitalla übernommen hat. Die Routiniers Andreas Bretschneider, Marcel Nguyen, Ivan Rittschik, Nick Klessing sowie die Youngsters Pascal Brendel, Nils Matache, Karim Rida und Dario Sissakis werden in gewohnter Weise die Farben der KTV vertreten. Auf der sogenannten Ausländerposition hat sich das Team deutlich verstärkt. Mit den Mehrkämpfern Ilia Kovtun (Ukraine), Fèlix Dolci (Kanada) und Joel Plata Rodriguez (Spanien) ist das KTV Team international aufgestellt. 
Ein hoch motiviertes Team freut sich auf zahlreiche Zuschauer bei den Heimwettkämpfen in der Straubenhardthalle.

Termine Heimwettkämpfe
 
07.05.22  KTV – Siegerländer KV                          
21.05.22  KTV – TG Saar                   
12.11.22  KTV – TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau
26.11.22  KTV – TSV Pfuhl  

Einlass: 16.00 Uhr; Wettkampfbeginn: 18.00 Uhr

Für die Heimwettkämpfe findet ein Vorverkauf statt. Infos hierzu sind unter der Rubrik Termine/Eintrittskarten hier auf der Website zu finden.