News

Viele Medaillen beim Gaukinderturnfest

Die Nachwuchsturner der KTV Straubenhardt nahmen am 13.07.2014 am 63. Gaukinderturnfest in Calw teil. Hierbei konnten unsere Turner aus den verschiedensten Wettkampfangeboten wählen, ob sie bei einem Geräte-Vier-Kampf oder lieber einem gemischten Wettkampf starten möchten.

Die Nachwuchsturner der KTV Straubenhardt nahmen am 13.07.2014 am 63. Gaukinderturnfest in Calw teil. Bei diesem Kinderturnfest werden am Vormittag neben den Wettkämpfen in der Leichtathletik, Gerätturnen oder den Wahlwettkämpfen auch allgemeine Wettbewerbe wie der Mini- und der Kindercup angeboten.

An verschiedenen Spielstationen, beim Springen auf der Airtrackmatte oder als Teilnehmer der Pendelstaffeln, können sich die Kinder die Zeit den Nachmittag bis zur Siegerehrung ein wenig vertreiben.

Unsere Turner konnten wie bereits erwähnt aus den verschiedensten Wettkampfangeboten wählen, ob sie bei einem Geräte-Vier-Kampf oder lieber einem gemischten Wettkampf ( hier müssen insgesamt 4 Disziplinen bestehend aus Gerätturnen und Leichtathletik absolviert werden) starten möchten.

So gingen die Turner Daniel und Thomas Nagel sowie Elias Schönthaler bei einem gemischten Wettkampf an den Start. Die Bedingungen für die Leichtathletik und das Turnen waren gut, so dass alle Aktiven ansprechenden Leistungen zeigen konnten. Nachdem die Geräte Sprung, Boden und Reck sowie der Weitwurf absolviert waren, durften sich Daniel Nagel über die Silber- und sein Bruder Thomas Nagel über die Bronzemedaille in der Altersklasse 7 freuen. Elias Schönthaler sammelte Punkte beim Wurf, Weitsprung, Boden und Reck. Mit 31,34 Punkten erkämpfte er sich einen ersten Platz und wurde Kinderturnfestsieger in der Altersklasse 12.

Florian Behrenz, Lukas Friedrich und Silvio Bischoff absolvierten einen Geräte-Vier-Kampf. Der Wettkampf diente neben dem Sammeln von Wettkampferfahrungen auch schon als Vorbereitung für die im Herbst stattfindenden Mannschaftwettkämpfe. Alle drei Turner sicherten sich in Ihren Altersklassen 8, 9 und 10 jeweils den Sieg und konnten eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Aktiven und ein Dankeschön an die Betreuer. Dieser Tag war aus Sicht der Turner sehr erfolgreich und lässt für die im Herbst anstehenden Wettkämpfe Einiges erhoffen.