News

Überraschend deutliche Pleite

KTV Straubenhardt muss sich bei ihrem zweiten Heimwettkampf gegen die TG Saar überraschend deutlich mit 26:36 Score Punkten geschlagen geben.

Erstmals für die KTV am Start. Neuzugang Joel Plata Rodriguez aus Spanien.

Lange Gesichter bei der KTV. Natürlich war Teamchef Brian Gladow von vornherein klar, dass die Gäste der TG Saar nicht unterschätzt werden dürfen, dennoch war er zuversichtlich, dass seine Jungs diesen Wettkampf eigentlich gewinnen müssen. Bei seinen Plänen musste er jedoch auf Topscorer Illia Kovtun verletzungsbedingt verzichten. Dieser hatte sich eine üble Verletzung an seiner Fußsohle zugezogen. Der Kanadier Félix Dolci wiederum fehlte der KTV, da er zu den kanadischen Meisterschaften abgereist war. Diese Lücke sollte der erstmalig für die Straubenhardter startende, starke Neuzugang Joel Plata Rodriguez, aus Spanien, schließen. Dieser belegte bei den Weltmeisterschaften 2021 den siebten Platz im Mehrkampf und kam daher auch, aufgrund seiner Vielseitigkeit, an allen Geräten zum Einsatz. Vier der sechs zu turnenden Geräte konnten die Straubenhardter dann ja auch für sich entscheiden, jedoch genügten der glänzend aufgelegten und vollständig angetretenen TG Saar zwei deutliche Gerätesiege, um den Wettkampf für sich zu entscheiden. Schon am Boden, den Straubenhardt knapp mit 6:4 für sich verbuchen konnte, deutete sich an, dass sich die Saarländer an diesem Abend einiges vorgenommen hatten. Dann bereits, Schlag ins Gesicht, am zweiten Gerät, Pferd. Hier lief es für die KTV überhaupt nicht rund. In diesem Durchgang waren die Saarländer deutlich stabiler was trotzt vergleichbarer Wertigkeit der Übungen zu deutlich weniger Abzügen führte. So konnten sie sich, mit 0:9 Score Punkten, hierbei einen recht komfortablen Vorsprung erturnen. An den Ringen, mit 7:5 und am Sprung, mit 4:1 Score Punkten konnten sich die Straubenhardter dann wieder den Gästen nähern. Unter anderem am Sprung, haderte Gladow auch etwas mit dem Kampfgericht, was letztendlich aber nicht den Ausschlag gab. Zwischenstand nach vier Geräten 17:19 Score Punkte. Also vor den beiden letzten Geräten, vermeintliche Stärken der KTV, wieder alles in Schlagweite. Dann jedoch Rabenschwarzer Tag für die KTV am Barren. Hier blieben Gladows Jungs deutlich unter ihren Leistungen, was die Gäste bravourös mit einem 0:13 nach Score Punkten für sich zu nutzen wussten. Damit lagen die Saarländer vor dem finalen Reck mit 15 Punkten Vorsprung nahezu uneinholbar vorne. Der mit 9:4 Score Punkten zwar deutliche Gerätegewinn der Straubenhardter reichte daher nur noch für Ergebniskosmetik, aber der Sieg war der TG Saar nicht mehr zu nehmen. Die KTV Straubenhardt rutscht damit auf Platz fünf der Tabelle, dennoch gibt Gladow, mit den noch vier ausstehenden Vergleichen, die Hoffnung auf eine erneute Finalteilnahme nicht auf. Rechnerisch ist noch alles möglich, damit dies auch wirklich gelingen kann muss beim nächsten Auswärtswettkampf am 04.06. ein deutlicher Sieg errungen werden. Die KTV ist dann beim Tabellenletzten StTV Singen zu Gast.

Topscorer des Abends: Waldemar Eichhorn, TG Saar

Ergebnis KTV Straubenhardt – TG Saar nach
Score Punkten:        26:36
Gerätepunkte:          8:4
Wettkampfpunkte:   318,4:320,2