News

Starker Auftritt von Aaron Wagner im U16-Team

Die Junioren-Europameisterschaften im nächsten Jahr sind schon in Sicht, daher waren die besten Nachwuchsturner zum Jahresendspurt noch einmal gefordert. Das deutsche U16 Team ging am vergangenen Sonntag im französischen Epernay im Ländervergleich gegen Großbritannien, die Schweiz und Gastgeber Frankreich an die Geräte.

Mit dabei war Aaron Wagner von der KTV Straubenhardt, der sich gegen starke Konkurrenz auf einen hervorragenden 11. Rang turnte und dabei mit nur 0,05 Punkten Rückstand zweitbester Deutscher war. (Ergebnis Länderkampf).

Nach einer intensiven Trainingswoche am Bundes- leistungszentrum Berlin/Kienbaum bildete der Länderkampf den Abschluss und war gleichzeitig Belohnung für die Besten. Einer davon war Aaron Wagner, der sein Ticket als Qualifikationssieger schon früh sicher hatte.

Seine gute Form konnte er auch auf internationaler Bühne unter Beweis stellen. Mit 76,6 Punkten erzielte er ein hervorragendes Ergebnis. Dabei beeindruckte er mit einer konstant guten Leistung, selbst am Zittergerät Pauschenpferd konnte er überzeugen. Seine stärksten Auftritte hatte er an seinem Lieblings- gerät Boden mit exzellenten 13,55 Punkten. Aber auch an den technischen Geräten Barren und Reck (je 12,7) gehörte er zu den Besten im deutschen Team, das im Ländervergleich aber nur auf Platz vier landete.

Besonders gefreut hat sich über diesen Erfolg auch sein Trainer Alexei Grigoriev, der zur Unterstützung seines Schützlings während des Qualifikationswettbewerbs noch extra nach Berlin gefahren ist. "Aaron hat sich diesen Erfolg richtig verdient. Nach langer Verletzungspause hat er sich zurück gekämpft. Dieses Jahr hat er richtig gut trainiert und nachdem er bei den Deutschen Meisterschaften noch etwas Pech hatte, zeigt er jetzt was in ihm steckt."