News

Spitzenplätze bei den BW Meisterschaften

Ein tolles Ergebnis erzielten die drei KTV Nachwuchsathleten Raffael Wolfinger, Lenny Neff und Georg Gottfried bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften die im Rahmen des Landesturnfestes in Lahr vom 26.05.22 bis 27.05.22 stattfanden. In der stimmungsvollen Halle im Bürgerpark erkämpften sich Raffael Wolfinger, Georg Gottfried und Lenny Neff die Plätze 2, 3 und 4.

Bild von links nach rechts:Georg Gottfried, Raffael Wolfinger und Lenny Neff mit Ihrem Trainer Bohdan Makuts

Alle 3 Turner starteten dabei in der AK 12 und hatten ein Pflicht & ein Kürprogramm an den 6 Geräten zu absolvieren. Unter den Augen von Bundestrainer Jens Milbradt erturnte sich Raffael Wolfinger hervorragende 117 Punkte und belegte  damit den 2. Platz. Georg Gottfried kam mit 109 Punkten und somit Platz 3 ebenfalls auf das Siegertreppchen. Auch Lenny Neff erreichte mit 107 Punkten und Platz 4 eine Top-Platzierung. Umso bemerkenswerter ist die Leistung von Lenny einzuschätzen, da er sich noch Ende Februar das Handgelenk gebrochen hat und nur 6 Wochen Vorbereitungszeit hatte.
Die Trainer Bohdan Makuts von der KTV Straubenhardt und Landestrainer Shakir Shikaliyev waren trotz kleiner Fehler mit den Leistungen ihrer Schützlingen zufrieden. Das nächste Ziel sind nun die deutschen Meisterschaften Anfang Juli in Goslar.