News

Silas Hittler turnt mit STB-Auswahl beim International Junior Team Cup

Am 8. und 9. April fand in Berlin der 21. International Junior Team Cup statt. Ein Wettkampf, bei dem insgesamt 25 Nationen ihre Nachwuchsturner präsentierten, u. a. große Turnnationen wie Russland, China, Ukraine und die turnerisch immer stärker werdende Schweiz.

Das EM-Gastgeberland konnte sogar einen beeindruckenden Mannschaftssieg erringen.
Mitten unter diese hochkarätigen Athleten reihte sich das Nachwuchstalent der KTV Straubenhardt, Silas Hittler, der mit dem „Team Stuttgart“ als Auswahl des Schwäbischen Turnerbundes an den Start ging.
Durch seine präzis geturnte Bodenübung (13,4 Punkte) im Mehrkampf am Freitag, bei dem er erstmals über 70 Punkte turnte und somit Platz 6 bei den Schülern erreichte, qualifizierte sich Silas für das Bodenfinale am darauffolgenden Samstag. Hier erreichte er in stark auftretender Konkurrenz denkbar knapp den vierten Platz und verpasste die ersehnte Medaille um Haaresbreite.
Trotzdem kommt Silas mit vielen neuen Eindrücken und hoch motiviert in die Straubenhardter Trainingshalle zurück, um zusammen mit seinem Trainer Anton Fokin weiter an seinen Übungen zu feilen. Beim abschließenden Bankett am Samstagabend knüpfte er bereits die ersten Kontakte mit jungen Turnern unterschiedlicher Nationen.
Für das Nachwuchstalent der KTV Straubenhardt ein gelungener Einstieg in das internationale Wettkampfgeschehen.