News

Silas Hittler ist Baden-Württembergischer Meister

Im Rahmen des Landesturnfestes wurden Anfang Juni in Weinheim die Baden-Württembergischen Meisterschaften ab der Altersklasse (AK) 12 ausgetragen.
Hier ging das KTV-Talent Silas Hittler in der AK 15/16 an die Geräte und sicherte sich nach einem packenden Zweikampf gegen seinen Trainingspartner Arne Halbisch (TSV Baltmannsweiler) aus dem Stuttgarter Kunstturn-Forum den Meistertitel. 

Foto: T. Hauptvogel

Wie spannend der Wettkampfverlauf war, zeigt ein Blick auf die jeweilige Gesamtpunktzahl der Turner. Silas Hittler erreichte nach Pflicht und Kür, die allerdings aufgrund eines Defektes ohne Barren geturnt wurde, eine Gesamtpunktzahl von insgesamt 110,350 Punkten, dicht gefolgt von Halbisch mit 109,925 Gesamtpunkten. Rang drei belegte Leon Wendt (KTG Heidelberg / 102,950).
Auch Trainer Thomas Andergassen vom Stützpunkt am Stuttgarter Kunstturn-Forum zeigte sich mit den Leistungen des KTV-Athleten zufrieden. Einige neue Elemente wurden beim vergangenen Wettkampf in die Übungen eingebaut und erhalten nun ihren letzten Feinschliff. Erstmals präsentierte der KTV-Turner am Sprung einen Kasamatsu gestreckt, den er perfekt in den Stand turnte. Vom Kampfgericht wurde er dafür mit 13,10 Punkten belohnt. Gut vorbereitet startet Silas Hittler nun schon bald bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die vom 06. – 08. Juli in Halle stattfinden werden.