News

Silas Hittler gewinnt Schülerpokal

Während sich die internationale Turnelite derzeit bei den Weltmeisterschaften in Glasgow präsentiert geht es für die Turntalente gerade ebenfalls hoch her. Den Auftakt einer Serie von wichtigen Wettkämpfen im Nachwuchsbereich bildete am vergangenen Wochenende der württembergische Schülerpokal in Kirchheim/Teck.

Einen starken Auftritt hatte hier KTV-Talent Silas Hittler. Der 13-jährige Gymnasiast setzte sich mit einer starken Leistung in der Altersklasse 13/14 Jahre durch. Er leistete sich kaum Schwächen und beeindruckte besonders durch hohe Wertungen an Pauschenpferd, Barren und Reck. Belohnt wurde er mit einem Glaspokal und der Gewissheit für den renommierten Deutschlandpokal nominiert zu werden.

Ende Oktober wird er mit drei weiteren Akteuren des Schwäbischen Turnerbundes in Heilbronn um die inoffizielle deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaft turnen. In der Juniorenklasse wird mit Aaron Wagner ein weiterer KTV Akteur die STB Farben vertreten. Nicht ganz optimal verlief der Schülerpokalkampf hingegen für Jonas Duda, Julian Kallwelis und Lasse Schneider in der AK11. Zwar zeigten sie an einigen Geräten hervorragende Leistungen. Doch schlichen sich auch einige Fehler ein, so dass sie in der Summe die 50 Punktemarke verpassten und die Plätze 4, 6 und 7 belegten. Beim Deutschlandpokal stehen sie daher vorerst nur im Reserveteam. 

Betreut wurden die jungen KTV-Turner erstmals von Daniel Popescu. Der Bundesligaturner vertritt derzeit den bei der Weltmeisterschaft in Glasgow turnenden KTV Cheftrainer Anton Fokin.

Doch schon nächste Woche werden die KTV-Stars wieder zurückkehren, denn schon am 7. November beginnt der Bundesligaendspurt. Eintrittskarten für den letzten Heimkampf gegen Cottbus sind am Montag, den 02.11. in der Straubenhardthalle erhältlich (16.00-18.30 Uhr).