News

Saisonstart in der Bundesliga rückt näher

In knapp zwei Wochen beginnt die Saison in der 1. Kunstturn Bundesliga. Für die KTV Straubenhardt geht es wie im vergangenen Jahr gleich mit einem harten Programm los. Zum Saisonauftakt kommt am Samstag, den 25.04., 18.00 Uhr, der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau nach Straubenhardt. (s. auch Bericht Helfer gesucht!) Der Deutsche Meister von 2013 zählt zu den Topteams der Liga. Im Anschluss geht es zur KTV Obere Lahn, dem Drittplatzierten der letzten Saison. Am dritten Wettkampftag geht es dann zum Vierten des Vorjahres, der TG Saar.

Bundesligateam 2014 (Copyright: Clemens Wiedenmann)

Dementsprechend intensiv sind momentan die Vorbereitungen der Turner um den Sportlichen Leiter der KTV Dirk Walterspacher. Denn es ist klar, will man wieder bis ins Ligafinale nach Karlsruhe kommen, ist höchstens eine Niederlage erlaubt. Das Erreichen des Finals ist das erklärte Ziel der KTV.

Aufgrund namhafter Verstärkungen ist die Zielstellung auch durchaus berechtigt. Abgänge gibt es keine, dafür sind mit Daniel Popescu, Ivan Rittschik und Nils Dunkel gleich drei exzellente Pauschenpferdturner hinzugestoßen. Der Königstransfer ist natürlich die Verpflichtung von Ausnahmekönner Marcel Nguyen. Er laboriert zwar noch an den Folgen einer Kreuzbandverletzung wird im Laufe der Runde aber sicher eine enorme Verstärkung für das Team sein. Ein neuer Mann wird neben Anton Fokin auf der Ausländerposition zum Einsatz kommen. Sein Debut im KTV Trikot gab der US-Amerikaner Paul Ruggeri letztes Jahr im Ligafinale. Auf seine hochkarätigen und spektakulären Übungen dürfen sich die Zuschauer jetzt auch in der Straubenhardthalle freuen.

Eintrittskarten für den Saisonstart sind im Vorverkauf am Montag, den 20.04. von 16.00-18.30 Uhr in der Geschäftsstelle der KTV in der Straubenhardthalle erhältlich. Nähere Informationen zum Kartenerwerb gibt es außerdem auf der KTV Homepage. (www.ktv-straubenhardt.de/termine/eintrittskarten).