News

Saisonabschluss in der 3. Bundesliga Süd

Den siebten und somit letzten Wettkampftag in der 3. Bundesliga Süd bestritt die zweite Mannschaft der KTV Straubenhardt am vergangenen Samstag in der heimischen Halle. 

Vinzenz Haug an den Ringen (Foto: Yannick Bodemer)

Beim Duell der zweitplatzierten KTV gegen den Tabellenführer VfL Kirchheim war Spannung vorprogrammiert. Beide Teams gingen aus allen bisherigen Begegnungen als Sieger hervor und turnten um den Spitzenplatz der Liga.
Gleich zu Beginn erwischten die Straubenhardter einen souveränen Einstieg am Boden und gingen 7 : 3 (Vinzenz Haug 3 Scores, Aaron Wagner 4) in Führung, die sie am Pauschenpferd auf 16 : 6 ausbauen konnten. Hier punkteten Jeff Gänger (1), sowie Vinzenz Haug und Aaron Wagner (beide je 4 Scorepunkte) für ihr Team. Weitere acht Zähler (Gänger 1, Wagner 5, Haug 2) addierten die Gastgeber an den Ringen und lagen zur Pause komfortabel mit 24 : 6 in Führung. Während die Turner um Trainer Dimitri Walter mit starken Leistungen in den Wettkampf einstiegen, schlichen sich beim VfL Kirchheim in der ersten Halbzeit einige Fehler ein, doch schon am Sprung starteten die Gäste ihre Aufholjagd und sicherten sich insgesamt  zehn Scorepunkte an diesem Gerät. Am Barren musste die KTV sogar eine „Nullrunde“ hinnehmen, wohingegen der VfL Kirchheim mit zwölf Scorepunkten nachlegte und so den Rückstand in einen Vorsprung umwandelte, den die Gastmannschaft am Reck (3 : 9) noch weiter ausbaute und den Wettkampf mit 28 : 37 beendete. Damit verteidigte der VfL Kirchheim den Spitzenplatz der Tabelle und sicherte sich die Meisterschaft der 3. Bundesliga Süd. 
Die KTV II blickt auf eine souveräne Saison zurück und konnte diese mit einer starken Teamleistung verletzungsfrei bestreiten. Ein weiterer wichtiger Termin steht jedoch noch auf dem Plan, bevor das erfolgreiche Wettkampfjahr abgeschlossen werden kann. Am 07. Dezember turnt die KTV Straubenhardt II im Aufstiegsfinale in Oberhausen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.