News

Pressekonferenz zum Saisonauftakt der Deutschen Turnliga

Zum bevorstehenden Saisonauftakt der Deutschen Turnliga lud die KTV Straubenhardt am vergangenen Freitag zur Pressekonferenz in der Straubenhardthalle ein. Dort stellten Andreas Rapp und Jörg Gänger vom Bundesligamanagement sowie der sportliche Leiter Steve Woitalla das KTV-Team der Saison 2021 vor und gaben Ausblick auf die diesjährigen Ziele. Aus dem Bundesligateam stellte sich Marcel Nguyen den Fragen der Presse.

Bereits am kommenden Samstag, 25. September bestreitet das KTV-Team ab 18 Uhr seinen Saisoneinstieg mit einem Wettkampf gegen die Siegerländer KV vor heimischem Publikum. Wie im letzten Jahr wird auch in dieser Saison in einem der Pandemielage geschuldeten Modus geturnt. Die KTV Straubenhardt trifft in der Gruppe A auf die Siegerländer KV, den SC Cottbus und die Eintracht Frankfurt. Der Gruppe B gehören TG Saar, TuS Vinnhorst, TV Schwäbisch-Gmünd Wetzgau sowie der StTV Singen an. Im Halbfinale am 20. November werden die Teilnehmer des großen und kleinen Finales ermittelt, welches dann am Samstag, 04. Dezember in der ratiopharm-Arena in Ulm ausgeturnt wird.
Neben den zu verzeichnenden Abgängen aus dem KTV-Team (Nils Dunkel, Daniel Wörz) konnte bei der Pressekonferenz der Neuzugang Dario Sissakis vorgestellt werden. Der junge Nationalturner aus Berlin wird die Mannschaft vor allem am Boden und Sprung verstärken. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Marcel Nguyen (Kreuzbandriss) zählt die KTV auf die bewährten Einsätze von David Belyavskiy, der bei den Olympischen Spielen in Tokio mit der russischen Nationalmannschaft Gold im Mehrkampf holte. Zum Team hinzustoßen soll auch Belyavskiys russischer Mannschaftskollege Dimitriy Lankin. Als Saisonziel formulierte die KTV-Leitung bei der Pressekonferenz den größtmöglichen Erfolg und nimmt dabei den Einzug in das Ligafinale fest ins Visier.
Erste „Gänsehautmomente“ soll es nach der langen coronabedingten Durststrecke bei einem spannenden Turnevent am Samstag geben. Bereits im letzten Jahr konnte die KTV Straubenhardt durch ein spezielles Schutzkonzept einen Wettkampf vor (reduziertem) Publikum durchführen. Für den nun anstehenden Heimwettkampf können 100 zusätzliche Tickets in den freien Verkauf aufgenommen werden.

Turnfans, die den Wettkampf live in der Straubenhardthalle erleben wollen, können sich wie folgt ein Ticket sichern:

Im freien Verkauf sind Tickets aus Block 9  zum Preis von 10 €, sowie eine geringe Anzahl Stehplätze (7€). Die Tickets können vorab wie unten beschrieben reserviert und an der Abendkasse abgeholt werden. Die Zutrittszeit zur Halle ist im Zeitfenster von 16.00  - 17.30 Uhr. Bitte beachten Sie, dass ein Zutritt zur Halle ausschließlich nach der 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) erfolgen kann. Wir bitten die erforderlichen Nachweise beim Einlass vorzuzeigen. (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 h, PCR-Test nicht älter als 48 h).

Erwerb Eintrittskarten Heimwettkämpfe

Die Reservierung der Tickets ist ausschließlich per Vorabüberweisung wie folgt möglich:

Auf dem Überweisungsträger sind Name, Wettkampfdatum, Blocknummer und, sofern möglich, die Telefonnummer anzugeben. 
Der fällige Betrag muss bis donnerstags vor dem jeweiligen Wettkampf, um 18.00 Uhr auf dem Konto der KTV Straubenhardt eingegangen sein.
Überweisungen erfolgen bitte auf folgendes Konto:
KTV Straubenhardt
Konto-Nr.: 371 858
BLZ 666 500 85, Sparkasse Pforzheim-Calw
IBAN: DE 24 6665 0085 0000 3718 58
BIC:   PZHSDE66XXX

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an info@ktv-straubenhardt.de 

Turnfans, die nicht beim Event in der Straubenhardthalle dabei sein können, haben die Möglichkeit den Wettkampf per Livestream auf https://sportdeutschland.tv/ktv-straubenhardt mitzuerleben.