News

Oberligateam jubelt über den zweiten Saisonsieg

Einen doppelten Erfolg verbuchte am vergangenen Wochenende die KTV Straubenhardt. Nach dem beeindruckenden Sieg in der Bundesliga zog das junge Oberligateam nach. Mit 54 zu 34 Punkten bezwangen sie den TV Bünzwangen. Dabei bewiesen die Nachwuchsturner große Moral und vor allem Nervenstärke. Denn bis kurz vor Schluss stand der Wettkampf mit 35 zu 34 auf der Kippe.

Vinzenz Haug

Am Königsgerät Reck lieferten die Straubenhardter jedoch eine Galavorstellung ab. Der deutsche Juniorenmeister Vinzenz Haug agierte souverän und spielte sein Können aus. Die schwierigste Kür wurde mit der Gerätehöchstwertung belohnt und dem Team
5 Zähler gutgeschrieben. Es folgte Yannick Kessler, der ebenfalls stark turnte und gleich 4 Punkte nachlegte. Ehe mit Aaron Wagner auch der dritte Bundeskader- athlet der KTV gegen eine verunglückte Übung des Gastgebers sogar die Höchstpunktzahl von 10 Zählern erzielte. Doch nicht nur die drei Topscorer überzeugten gegen einen routinierten Gegner. Robin Adler holte in einer kritischen Wettkampfphase bei seinem ersten Saisoneinsatz einen wichtigen Punkt am Sprung. Der erst 13-jährige Jeff Gänger, sowie die Gerätespezialisten Nicolas Hellebrand und Christian Reiser sorgten für eine souveräne Mannschaftsleistung. Die kommenden Ligabegegnungen werden für die Mannschaft aber äußerst schwierig werden. Nachdem der bislang fleißigste Punktesammler Nils Buchter in die 1. Mannschaft hochgezogen wurde, fehlen in den nächsten Wochen zudem Vinzenz Haug und Aaron Wagner. Beide gehören zum Auswahlteam für die Junioren-Europameisterschaft und müssen sich den angesetzten Lehrgängen stellen.

Der nächste Wettkampf steht am nächsten Samstag auf dem Programm. Bereits um 13 Uhr empfängt die KTV die TSG Backnang in der Straubenhardthalle. Der Eintritt ist frei.