News

Nick Klessing ist Deutscher Meister an den Ringen

Am vergangenen Wochenende fanden im Rahmen des Multisportevents „Die Finals 2021“ die Deutschen Meisterschaften im Gerätturnen statt. Fünf Bundesligaturner der KTV Straubenhardt gingen in der Dortmunder Westfalenhalle an die Geräte.

Nick Klessing, Foto: Yannick Bodemer

Nick Klessing spielte dabei einmal mehr seine Stärke an den Ringen aus und sicherte sich mit 14,70 Punkten die Goldmedaille an diesem Gerät. Am Sprung kam er mit einem dritten Platz (13,716) ebenfalls auf das Podest. Einen Tag zuvor belegte er im Mehrkampf (79,90 Punkte) Platz vier.
Ein Ausrufzeichen setzte der noch siebzehnjährige Nils Matache, der sich bei seinem ersten Auftritt in diesem starken Starterfeld im Mehrkampf (76,750) auf Platz acht turnte. Im Reckfinale überzeugte der Berliner dann sogar mit einem beachtlichen dritten Platz und freute sich über Bronze. Ivan Rittschik belegte im Mehrkampf Platz neun, Andreas Bretschneider Platz 13 und Alexander Maier, der laut KTV-Cheftrainer Steve Woitalla mit Schulterproblemen zu kämpfen hatte, Platz 15.
Am kommenden Samstag findet in München die zweite Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio statt. Hier möchte vor allem Nick Klessing noch einmal mit starken Leitungen von sich überzeugen.
Sein vorzeitiges Olympia-Aus musste Marcel Nguyen verkraften, der sich kürzlich im Training einen Kreuzbandriss zuzog und vergangene Woche am Knie operiert wurde.