News

Nachwuchsturner gewinnen Siegerpokale beim Gaufinale

Die Nachwuchsturner der KTV Straubenhardt waren sehr erfolgreich beim Gaufinale der Schülermehrkämpfe in Altburg im Einsatz. Bei diesem Wettkampf sind neben den Pflichtübungen an den Geräten Barren, Boden und Reck auch die leichtathletischen Disziplinen 50 bzw. 75-m Lauf, Weitwurf und Weitsprung zu absolvieren. Also waren nicht nur turnerische Qualitäten gefragt. Auch in der Leichtathletik hieß es eine „gute Figur“ zu machen.

Die Turner Tobias Bock, Silvio Bischoff  und Moritz Homeier traten für die KTV Straubenhardt beim Wettkampf an und zeigten eindrucksvoll ihr Können in den unterschiedlichen Disziplinen. Den Anfang machten die Geräteübungen. Hier waren Haltung, Spannung und präzise Ausführung der einstudierten Pflichtstufen gefragt. Besonders punkten konnte Moritz Homeier am Boden. Mit einer sauber geturnten Übung überzeugte er die Kampfrichter und erhielt 15,70 Punkte. Nach soliden Leistungen an den anderen Geräten und im Leichtathletikstadion holte sich Moritz Homeier mit 6 Punkten Vorsprung den 1. Platz  in der Altersklasse 12. 

Auch Silvio Bischoff  legte mit gespannten Übungen an den Geräten, für die hohe Noten vergeben wurden einen guten Grundstein für die anschließen zu absolvierenden  leichtathletischen Übungen. Nach dem Turnen waren die Abstände zur Konkurrenz mit wenigen Zehntelpunkten denkbar gering. In der Leichtathletik trumpfte er mit dem weitesten Sprung von 3,12m und mit hervorragenden 44,50m im Weitwurf auf. Am Ende holte sich Silvio Bischoff  in der Altersklasse 10 mit 59,30 Punkten verdient den ersten Platz. Auch Tobias Bock bekam gute Haltungsnoten. Besonders am Barren waren die bisher gemachten Leistungsfortschritte deutlich zu erkennen und wurden mit 12,75 Punkten von den Kampfrichtern belohnt. In der Leichtathletik sammelte Tobias mit einem Wurf von  22,50m und  einem schnellen 50-m Sprint weitere wichtige Punkte, die mit dem zweiten Platz in der AK 9 belohnt wurde.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Aktiven.