News

Letzter Heimwettkampf der Saison 2018

Im Frühjahr wurde mit namhaften Ehrengästen die 50. Bundesligasaison in der Straubenhardthalle eröffnet, nun neigt sich die Jubiläumssaison langsam aber sicher dem Ende entgegen. Bevor jedoch am 01. Dezember das Finale in der Ludwigsburger MHP-Arena ausgetragen wird, müssen die Bundesligaturner der KTV Straubenhardt noch zwei Wettkämpfe bestreiten.

Am kommenden Samstag, 10. November empfängt das KTV-Team den SC Cottbus als Gastmannschaft in der Straubenhardthalle. Nach fünf Wettkämpfen liegt das Team aus der Lausitz aktuell auf Rang zwei der Tabelle. Die junge starke Mannschaft der Cottbuser geht vor allem aus der vereinseigenen Nachwuchsarbeit hervor, die auch der neue KTV-Cheftrainer Steve Woitalla lange Jahre genossen hatte. Seine sportlichen Erfahrungen, die er am Bundestützpunkt in Cottbus sammeln konnte, gibt er seit August diesen Jahres mit großem Engagement an die Nachwuchstalente der KTV Straubenhardt weiter.
Beim anstehenden Wettkampf am Samstag sollen auch auf KTV-Seite verstärkt die jungen Turner des Bundesligakaders zum Einsatz kommen und erhalten so die Möglichkeit ihr Können dem heimischen Publikum zu präsentieren. Nach einer langen und anstrengenden Saison, deren Höhepunkt die Weltmeisterschaft in Doha war, möchte man den Nationalturnern im KTV-Team so die Chance zum Durchatmen geben. Selbstverständlich werden sie dennoch die Mannschaft mit punktuellen Einsätzen unterstützen. Für mentale Unterstützung sorgt Mannschaftskapitän Andreas Bretschneider, der nach seinem Achillessehnen-Abriss zwar nicht selbst an die Geräte gehen kann, es sich aber nicht nehmen lässt beim letzten Heimwettkampf der Saison live in der Straubenhardthalle dabei zu sein.
Bei der KTV Straubenhardt rechnet man für die Begegnung am Samstag mit „vollem Haus“ – die Zahlen des Vorverkaufs sprechen für ein großes Interesse der Turn-Fans. Wer sich Tickets an der Tageskasse sichern möchte sollte daher möglichst zeitnah zur Hallenöffnung um 16 Uhr vor Ort sein. Wettkampfbeginn ist um 18 Uhr, Einturnen ab 17 Uhr.
Infos zur Kartenreservierung hier auf der Website unter der Rubrik: termine/eintrittskarten

Gleichzeitig startet die KTV Straubenhardt beim Heimwettkampf den Vorverkauf für die Tickets zum Ligafinale in der Ludwigsburger MHP-Arena (Sitzplätze im KTV-Fanblock) sowie für den eigens organisierten Fan-Bus.
Nähere Infos dazu hier auf der Website im Beitrag "Tickets für das Finale"
Weitere Vorverkaufstermine: Freitag, 16. und 23. November von 18 – 19 Uhr in der Straubenhardthalle (vor der Gerätehalle).