News

Letzter Heimwettkampf der Oberligasaison erfolgreich beendet

Mit einem souveränen 73 : 11 Sieg gegen den TSV Lustnau ging am vergangenen Samstag der letzte Wettkampf des Straubenhardter Oberliga-Teams vor heimischem Publikum zu Ende. Damit platzierte sich die Mannschaft an die Tabellenspitze, gefolgt vom MTV Ludwigsburg, gegen den der letzte Wettkampf vor dem Ligafinale noch aussteht. Auf Platz drei der Tabelle befindet sich derzeit die Vorarlberger Turnerschaft.

Als klarer Favorit ging das KTV-Team in den Wettkampf und überließ den Gästen, die auf ihre drei stärksten Turner verzichten mussten, an den beiden ersten Geräten Boden und Pauschenpferd keine Chance zu punkten. Zudem sorgte Aaron Wagner am Boden mit 14,6 Punkten für die Tageshöchstwertung. Erst an den Ringen gelang es dem TSV Lustnau die ersten 3 Scores zu verbuchen. Mit weiteren 3 Scores am Sprung und noch einmal 5 Score-Punkten am Reck konnten die Gäste dem Straubenhardter Team jedoch nichts entgegen setzen. Jeff Gänger zeichnete sich bei diesem Wettkampf als stärkster Sechskämpfer aus.
Für die KTV Straubenhardt turnten Nils Buchter, Jeff Gänger, Nicolas Hellebrand, Christian Reiser, Finn Schneider und Aaron Wagner, die allesamt für ihr Team punkteten.

Am Samstag, 22. April findet der letzte Wettkampf vor dem Ligafinale gegen den Tabellenzweiten MTV Ludwigsburg statt. Hierbei wird noch einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung gefordert sein, um eine gute Ausgangsbasis für den Saisonabschluss am 29. April in Kirchheim/Teck zu schaffen.