News

KTV-Team holt Auswärtssieg in Cottbus

Nach der Heimniederlage gegen die Siegerländer KV war die KTV Straubenhardt unter Zugzwang. Mit dem Auswärtswettkampf am vergangenen Samstag beim gastgebenden SC Cottbus gelang es dem KTV-Team eine deutliche Leistungssteigerung an die Geräte zu bringen. Der Sieg von 19 : 37 deutet nun schon die gewünschte Richtung an.

Top-Scorer David Belyavskiy, Foto: Frederic Trautz

Gleich zu Wettkampfbeginn konnten die Straubenhardter  den Boden mit 1 : 4 für sich entscheiden. Hier sicherten Ivan Rittschik und Nils Matache jeweils zwei Scores. Auch am Pauschenpferd gingen die Gerätepunkte an die KTV. Die neun erturnten Scorepunkte steuerten Ivan Rittschik (4) und David Belyavskiy (5) bei. An den Ringen hatten dann die Cottbuser mit 7 : 6 knapp die Nase vorne.
Nach einem Halbzeitstand von 14 : 19 baute die KTV Straubenhardt ihren Vorsprung nochmals um weitere vier Zähler aus. Am Sprung punkteten David Belyavskiy und Alexander Maier mit jeweils zwei Scores, bevor weitere satte elf Punkte am Barren hinzuaddiert werden konnten, die von Rittschik (3), Sissakis (4), Belyavskiy (3) und Bretschneider (1) erturnt wurden. Am Schlussgerät Reck musste das KTV-Team nochmals den Gastgebern den Gerätesieg (5 : 3) überlassen.
Zwar gelang der Mannschaft aus Straubenhardt noch kein fehlerfreier Wettkampf, doch der KTV-Coach Steve Woitalla äußert sich zuversichtlich über die Leistungssteigerung seines Teams: „Wir haben mit deutlich mehr Leidenschaft geturnt“, lautet sein Fazit.
Der dritte Wettkampftag wird erst am 13. November ausgetragen. Bis dahin bleibt den Athleten noch Zeit, um am Feinschliff zu arbeiten. Die KTV Straubenhardt wird dann ab 18 Uhr bei der Eintracht Frankfurt an die Geräte gehen.
Top-Scorer der Begenung vom Samstag wurde der russische Mannschaftsolympiasieger David Belyavskiy mit 15 Scorepunkten.