News

KTV-Team freut sich auf ersten Heimwettkampf

Nach dem 18 : 63 Saisoneinstieg vom vergangenen Wochenende beim Aufsteiger TSV Pfuhl hat die lange Wartezeit nun endlich ein Ende und das Bundesligateam um Steve Woitalla bestreitet am kommende Samstag seinen ersten Heimwettkampf in der Straubenhardthalle. Als gegnerische Mannschaft wird mit dem StTV Singen, ein Team aus der Region Hegau-Bodensee, ebenfalls ein Aufsteiger erwartet. 

Foto: Yannick Bodemer

Aus Sicht des Stadt-Turnvereins Singens war die vergangene Saison 2018 der bisherige Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Nach vielen erfolgreichen Jahren in der 2. Bundesliga und drei Meisterschaften in Folge schaffte man im vergangenen Dezember den Aufstieg ins Oberhaus der Deutschen Turnliga.
Viel Neues können Turnfans also beim Wettkampf am kommenden Samstag erwarten. Neben der Gastmannschaft, die in der Straubenhardthalle ihrem Saisonstart in der ersten Liga entgegenfiebert, freut sich das KTV-Team auf ein Wiedersehen mit den heimischen Fans, die bei dieser Begegnung die drei Neuzugänge Nick Klessing, Alexander Maier und Pascal Brendel in Aktion sehen werden. Auch Mannschaftskapitän Andreas Bretschneider kann nach seiner auskurierten Verletzung vom letzten Jahr wieder an den Geräten eingesetzt werden. Dies wird allerdings der einzige Wettkampf der Frühjahrssaison sein, bei dem KTV-Fans ihr Team in der heimischen Halle unterstützen können. Der nächste Heimwettkampf findet erst wieder im Herbst (19. Oktober) statt. Dann wird der TuS Vinnhorst zu Gast sein. Zuvor jedoch muss das Straubenhardter Team am 27. April zum Auswärstwettkampf ins Siegerland.
Für die Nationalturner im KTV-Kader steht noch ein wichtiger Weltcup-Termin auf dem Programm. Vom 15. – 17. März findet in der Stuttgarter Porsche-Arena der EnBW DTB-Pokal statt, bei dem gleich vier Turner aus dem Bundesligateam der KTV Straubenhardt an den Start gehen werden. Während Marcel Nguyen als Stuttgarter Lokalmatador unweit seiner Trainingsstätte im Einzel starten wird, sind Nils Dunkel und Nick Klessing für das Team Deutschland I aufgestellt. Ivan Rittschik geht mit dem Team Deutschland II bei der Team Challenge an die Geräte.

Wettkampfbeginn für den einzigen Heimwettkampf der Frühjahrssaison ist am kommenden Samstag, 09. März um 18 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. Tickets sind an der Tageskasse erhältlich. Beide Turnteams freuen sich über reichlich Unterstützung und begeisterte Fans.