News

KTV-Team fährt zum Auswärtswettkampf nach Frankfurt

Nach einer mehrwöchigen Ligapause ist das Bundesligateam der KTV Straubenhardt am kommenden Samstag zu Gast bei der Eintracht Frankfurt.

Die derzeitige Ausgangslage erscheint allerdings weniger erfreulich. Das KTV-Team muss in dieser Saison mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zurechtkommen. So muss sich nun auch Alexander Maier einer Schulter-OP unterziehen, während Marcel Nguyen, Nick Klessing und Karim Rida noch nicht wieder an den Geräten eingesetzt werden können.
„Die Jungs wissen, worauf es am Samstag ankommt“, beschreibt der sportliche Leiter Steve Woitalla die Motivation seiner Athleten. Mit Andreas Bretschneider und Dario Sissakis stehen beim Auswärtswettkampf zwei Teilnehmer der diesjährigen Weltmeisterschaften parat. Ebenso wird der Top-Scorer und russische Mannschaftsolympiasieger David Belyavskiy das Team unterstützen. Ivan Rittschik, Pascal Brendel und Nils Matache komplettieren die KTV-Mannschaft. Gemeinsam wollen sie mit einer großen Portion Teamgeist die bestmögliche Leistung abrufen, um den Wettkampf am Samstag zu gewinnen.

Der Wettkampf wird ab 18 Uhr per Livestream auf www.sportdeutschland.tv übertragen.