News

KTV-Talente erfolgreich beim Deutschlandpokal

Am vergangenen Wochenende fand in Schwäbisch Gmünd der wichtigste Wettkampf des Jahres für junge Kaderathleten statt. Beim Deutschlandpokal turnten die Auswahlmannschaften der Landesturnverbände um die besten Platzierungen. Gleichzeitig ist aber auch die Einzelwertung der Nachwuchstalente von großer Bedeutung. Diese entscheidet über eine mögliche Aufnahme in den Perspektivkader des Deutschen Turnerbundes.

Das erfolgreiche Team des Schwäbischen Turnerbundes mit Jugendbundestrainer Jens Milbradt.

Äußerst erfolgreich schnitt das Team des Schwäbischen Turnerbundes in der Altersklasse 9/10 ab. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und tollem Teamgeist erturnten sich die vier Landeskaderathleten den Spitzenplatz und konnten stolz den begehrten Pokal entgegen nehmen. Raphael Wolfinger und Georg Gottfried aus der Trainingsgruppe von KTV-Cheftrainer Steve Woitalla überzeugten das Kampfgericht ebenso, wie ihre Turnkammeraden Ben Sellers und Louis Vangelis von der TG Böckingen. Doch nicht nur das Mannschaftergebnis lässt aufhorchen. Mit sauberen Übungen und insgesamt 53,45 Punkten turnte sich KTV-Talent Raphael Wolfinger auf einen phänomenalen zweiten Platz in der Einzelwertung. Sein Trainingspartner Georg Gottfried belegte mit 50,5 Punkten Platz neun.
Erstmals fanden gemeinsam mit dem Deutschlandpokal die Wettkämpfe der Deutschen Jugendmeisterschaft statt. Hier präsentierte sich der KTV-Bundesliga-Neuzugang Nils Matache für seinen Heimatverein SC Berlin in Topform. Er sicherte sich nicht nur die Goldmedaille im Mehrkampf der Altersklasse 17/18, sondern schnitt auch in den Gerätefinals souverän ab (jeweils 1.Platz an Boden und Pauschenpferd, 2. Platz am Reck, 3. Platz am Barren).