News

KTV Straubenhardt gewinnt Auswärtsduell gegen den TSV Lustnau

Erneut konnte das Team von Thomas Taranu einen souveränen 55 : 26 Erfolg verbuchen.

Angereist in der Favoritenrolle, überzeugten die Straubenhardter gleich zu Beginn des Wettkampfes am Boden mit sauber geturnten Übungen und holten somit die Gerätepunkte auf ihre Seite. Nils Buchter erturnte hier mit starken 15,65 Punkten die Tageshöchstwertung.
Kleine Schwierigkeiten schlichen sich zunächst am Pauschenpferd ein, wo es zu einigen Absteigern kam. Trotz allem waren auch diese Punkte nicht gefährdet, da die KTVler durchweg die höheren Ausgangswerte zu bieten hatten, und zudem der Gegner seine Übungen unsauber präsentierte.
Zum Abschluss der ersten Wettkampfhälfte konnte das Team aus Straubenhardt weitere zwei Gerätepunkte an den Ringen für sich verbuchen und ging mit insgesamt 40 : 3 Scores nach drei Geräten an den Sprung. Hier konterte der Gegner erstmals und entschied dieses Duell für sich. Doch schon am Barren punkteten die Straubenhardter wieder mit höheren Ausgangswerten und den besseren Ausführungen.
Am Reck erbrachte die Mannschaft der KTV ausgeglichene Leistungen, doch war das gegnerische Team nicht zu unterschätzen, so dass am Ende neun Scores nach Lustnau gingen.
Insgesamt zeigte sich Mannschaftssprecher Nils Buchter mit der Teamleistung beim Wettkampf zufrieden. Einzig der Verlust der Gerätepunkte am Reck wurde seitens der Turner bedauert.
André Schaich holte bei seinen beiden Einsätzen am Pauschenpferd und an den Ringen jeweils fünf Punkte auf Straubenhardts Seite. Auch Nils Buchter und Nachwuchstalent Silas Hittler trugen einmal mehr maßgeblich zur abschließenden Punktebilanz von 55 : 26 zugunsten der KTV bei.
Nach dem Wettkampf am vergangenen Samstag befindet sich die KTV Straubenhardt auf dem dritten Tabellenplatz der Oberliga, mit nur einem Gerätepunkt Abstand zum zweitplatzierten MTV Ludwigsburg.
Für das Finale am 23.04. in Ingelfingen möchte das Team der KTV an der Sicherheit der Übungen feilen, sowie eventuell die Ausgangswerte noch einmal erhöhen.

Für die KTV Straubenhardt turnten: Nils Buchter, Jeff Gänger, Vinzenz Haug, Silas Hittler, Christian Reiser, André Schaich und Finn Schneider.