News

KTV-Saisoneinstieg beim Aufsteiger TSV Pfuhl

Beim Auswärtswettkampf gegen den Aufsteiger TSV Pfuhl gelang dem KTV-Team um den sportlichen Leiter Steve Woitalla ein 18 : 63 Einstieg (0 : 12 Gerätepunkte) in die diesjährige Bundesligasaison. 

KTV-Youngster Pascal Brendel bei der Vorbereitung am Pauschenpferd.

Sicherlich lag bei dieser Begegnung die Favoritenrolle schon im Vorfeld auf der Seite der Straubenhardter, allerdings betonten sowohl Mannschaftskapitän Andreas Bretschneider, als auch Steve Woitalla bei der Pressekonferenz am vergangenen Freitag, dass der Gegner in keinem Fall unterschätzt werden sollte, unter anderem weil vorab noch nicht sicher war, welche Athleten die Gegner schlussendlich auf der „Ausländerposition“ turnen lassen werden. Gemeldet ist für den TSV Pfuhl unter anderem der starke russische Turner Dimitrii Lankin. Steve Woitalla lobte sowohl die positive Stimmung während des Wettkampfs in seinem Team, als auch die Atmosphäre in der ausverkauften Halle beim TSV Pfuhl. Die Pfuhler Fans unterstützten ihre Mannschaft, die ausschließlich aus Turnern besteht, die im eigenen Turnzentrum ausgebildet werden und lediglich auf der „Ausländerposition“ von extern unterstützt werden, nach Kräften.
Der neue sportliche Leiter des KTV-Teams, Steve Woitalla, war durchaus zufrieden mit den Leistungen seiner Athleten, die zwar noch einige Unsicherheiten zeigten, ihre geplanten Übungen jedoch über alle Geräte hindurch tunten. „So früh in der Saison können Fehler noch passieren, aber die Schwierigkeiten der Übungen passen“, so Woitalla. Neuzugang Nick Klessing überzeugte bei seinen Geräteeinsätzen an den Ringen (14,65 Punkte) und am Sprung (14,50) mit hochklassigen Übungen. Der Youngster der Straubenhardter Mannschaft, Pascal Brendel, bewies bei seinem ersten Einsatz im KTV-Trikot beachtenswerte Nervenstärke und beeindruckte damit den sportlichen Leiter der KTV nachhaltig. Seine Übung am Pauschenpferd turnte der erst 15-jährige Brendel souverän durch und punktete dadurch für sein Team mit vier Scores. Top-Scorer der Begegnung wurden mit jeweils 12 Scores der Pfuhler Tomas Kuzmickas und Ivan Rittschik, gefolgt von Nils Dunkel (11 Scores) sowie Nick Klessing und Daniel Wörz (jeweils 8 Scores).
Die Straubenhardter Fans dürfen sich bereits jetzt auf den ersten Heimwettkampf der Saison freuen. Am kommenden Samstag begrüßt das KTV-Team den Aufsteiger StTV Singen als Gastmannschaft in der Straubenhardthalle. Dann gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit den altbekannten KTV-Athleten, sondern auch ein herzliches Willkommen für alle drei Neuzugänge. Das gesamte Team startet hochmotiviert in die Saison und ist bereit seine Titelambitionen für 2019 in die Tat umzusetzen.

Wettkampfbeginn am kommenden Samstag, 09. März ist um 18 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. Infos zur Ticketreservierung sind hier auf der Website unter der Rubrik Termine/Eintrittskarten zu finden.