News

KTV-Oberliga-Team triumphiert erneut

Beim letzten Auswärtswettkampf der Saison am vergangenen Samstag gegen den SV Bolheim siegte das Oberliga-Team der KTV Straubenhardt erneut souverän mit 9 : 85. Nun steht für die erfolgreichen Turner um Trainer Dimitri Walter noch ein Heimwettkampf am kommenden Samstag, 14. April in der Straubenhardthalle (Wettkampfbeginn 16 Uhr/Einlass ab 15 Uhr) auf dem Programm, bei dem sich die Mannschaft den Fans von ihrer besten Seite präsentieren möchte, bevor am 28. April beim Ligafinale in Rottweil um den möglichen Meistertitel in der Oberliga geturnt werden kann.

Mit dem Ergebnis vom vergangenen Wettkampfwochenende unterstreicht das Team seine Ambitionen einmal mehr, obwohl die KTV am Samstag nicht auf die volle Mannschaftsstärke zurückgreifen konnte. Auf die Einsätze von Yannick Kessler und Christian Reiser wurde aufgrund der aktuellen Vorbereitungen auf die kurz bevorstehenden Abitursprüfungen verzichtet.
Am Boden legte Straubenhardt mit den beiden starken Turnern Aaron Wagner und Silas Hittler vor, welche beide bei ihren Duellen sicher punkteten (Wagner 5 Scores, Hittler 4 Scores). Die folgende Begegnung des zuvor länger ausgefallenen Jonas Duda mit seinem Kontrahenten endete bei nahezu gleichen Schwierigkeiten und Abzügen mit einem Unentschieden, bevor Mannschaftskapitän Nils Buchter an seinem Paradegerät die starke Übung seines Gegners souverän konterte und mit der Tageshöchstwertung von 14,75 vier Zähler für sein Team sicherte. 
Weitere 15 Score-Punkte verbuchte die KTV im Anschluss am Pauschenpferd. Silas Hittler, Jeff Gänger und Aaron Wagner präsentierten sich sicher und stabil und boten den Kampfrichtern damit wenig Gelegenheit für grobe Abzüge. Mit noch einmal insgesamt 18 Scores legte Straubenhardt an den Ringen nach, wo sich bei den Gegnern einige Schwächen aufzeigten. Jeweils fünf Zähler sammelten Silas Hittler und Nils Buchter, ihre Teamkollegen Aaron Wagner und Jeff Gänger je 4 Score-Punkte. Zur Halbzeit führte die KTV mit 5 : 46 bereits mehr als deutlich. Am Sprung mussten manche der Straubenhardter Athleten aufgrund der Gegebenheiten vor Ort ihre Übungen etwas abspecken. Doch auch die Gastgeber hatten zu kämpfen und leisteten sich bei ihren Vorlagen zwei Stürze, wodurch sich für die KTV die Gelegenheit auftat, hier die abgeschwächten Varianten der Sprünge unterzubringen. So konnte Jonas Duda bei seinem Duell mit vier Scores punkten, Aaron Wagner erturnte ein Unentschieden, bevor Nils Buchter erneut sicher mit einem gestreckten Kasamatsu für weitere vier Zähler sorgte. Am Barren konnte der SV Bolheim zwar mit starken Übungen aufwarten, trotz allem zeigte sich die KTV als schlagkräftiger. Erneut ging der Gerätesieg mit insgesamt 12 Zählern nach Straubenhardt (Buchter 2, Gänger 3, Hittler 5, Wagner 2). Den krönenden Schlussbeweis lieferten die Turner anschließend am Reck, wo sage und schreibe weitere 19 Scores, allesamt durch starke Übungen erturnt, gesammelt wurden. Hohe Ausgangswerte und saubere Ausführungen zeichneten einmal mehr die Klasse dieses Teams aus. Jeff Gänger, Aaron Wagner und Silas Hittler sicherten davon je fünf, Dennis Janetzke weitere vier Scores.
Top-Scorer der Begegnung wurde Silas Hittler mit insgesamt 24 Score-Punkten, vor Aaron Wagner (21 Scores) und Jeff Gänger (17 Scores).
Als Kampfrichter war für die KTV Straubenhardt Herbert Laupp im Einsatz.

Am Samstag, 14. April tritt das KTV-Oberliga-Team beim letzten Heimwettkampf der Saison in der Straubenhardthalle gegen den TV Wetzgau II an. Wettkampfbeginn ist um 16 Uhr, Einlass/Einturnen ab 15 Uhr. Der Eintritt ist frei! Die Turner freuen sich über zahlreiche Unterstützung.