News

KTV-Nachwuchstalente in der Straubenhardthalle erfolgreich

Am vergangenen Samstag wurden in der Straubenhardthalle die Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften im Gerätturnen unter der Leitung des Schwäbischen Turnerbundes ausgetragen. Dort wo sonst die Bundesliga-Teams an die Geräte gehen, traten nun ca. 60 junge Nachwuchsturner der Altersklassen 7 – 11 an, um ihre Meister des jeweiligen Turnerbundes (Schwäbischer und Badischer Turnerbund) zu küren.

Begonnen hatte die Veranstaltung, die Straubenhardts Bürgermeister Helge Viehweg eröffnete, mit dem Wettkampf der jüngsten Teilnehmer der Altersklasse 7 und 8.
Am Start waren auch vier Nachwuchstalente aus der Trainingsgruppe von KTV-Cheftrainer Anton Fokin, die allesamt in der Wertung der Achtjährigen an die Geräte gingen. Gezeigt werden musste hier ein Pflicht-Sechskampf, bei dem Matvey Fokin einmal mehr sein großes Talent unter Beweis stellte. Mit insgesamt 56,325 Punkten dominierte er die Konkurrenz mehr als souverän. Sein Trainingskamerad Georg Gottfried überzeugte mit seinen Leistungen ebenfalls das Kampfgericht und sicherte sich mit 52,250 Punkte den 2. Platz. Auch Rafael Wolfinger bewies sein Turntalent und erreichte mit insgesamt 49,375 Punkten Rang sechs. Abdalrahman Bzuir belegte Rang 13.

Die KTV Straubenhardt bedankt sich bei allen, die durch ihre vielfältige Unterstützung diese Veranstaltung möglich gemacht haben.