News

KTV-Nachwuchs turnt beim Deutschlandpokal

Drei Nachwuchstalente aus der Kader-Gruppe von KTV-Trainer Steve Woitalla qualifizierten sich im Rahmen der Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften am 10. Oktober in Fellbach-Schmiden für die Teilnahme beim Deutschlandpokal.

Die KTV-Turner Raphael Wolfinger, Lenny Neff und Georg Gottfried mit ihren Teamkollegen aus dem STB-Kader sowie den Trainern.

Dieser stellt in der Altersklasse 11 den bedeutendsten Wettkampf des Jahres dar. Raphael Wolfinger, Georg Gottfried und Lenny Neff konnten somit am 30. Oktober in Schwäbisch Gmünd in einem nationalen Teilnehmerfeld an die Geräte gehen. Hierbei unterstützen Raphael und Georg die Mannschaft des Schwäbischen Turnerbundes. Zusammen mit den STB-Teamkollegen Jonas Kaiser und Louis Vangelis belegten sie den fünften Platz in der Mannschaftswertung AK 11/12. Lenny bestritt seinen ersten Wettkampf, bei welchem Kaderturner aus ganz Deutschland vertreten waren, als Einzelstarter. Alle drei KTV-Talente waren motiviert ihre Trainingsleistung in diesem stark besetzten Starterfeld am Gerät umzusetzen.