News

KTV-Nachwuchs erfolgreich beim STB Schülerpokal

Zwei Nachwuchstalente aus der Trainingsgruppe von KTV-Cheftrainer Steve Woitalla nahmen vor Kurzem erfolgreich am Schülerpokal des Schwäbischen Turnerbundes (STB) teil, der am 29. September in Wangen im Allgäu ausgetragen wurde

Foto: Torsten Hauptvogel

Raphael Wolfinger und Georg Gottfried, beide Kaderathleten des STB, starteten in der Altersklasse 9/10 und überzeugten dabei mit ihrem Können. Mit insgesamt 51,90 Punkten und den höchsten Wertungen an Boden, Barren und Reck setzte sich Raphael Wolfinger deutlich von der Konkurrenz ab und konnte nach Wettkampfende stolz den Pokal in Empfang nehmen.
Georg Gottfried zeigte seine Stärken vor allem am Pauschenpferd und Sprung und turnte sich mit seinen guten Leistungen insgesamt auf Rang fünf.
Gemeinsam mit ihrem Trainer feilen die Nachwuchstalente weiter an ihren Übungen, denn auf dem Wettkampfplan steht bereits der nächste Termin fest. Für den Deutschlandpokal, bei dem die Landesturnverbände ihre jeweiligen Mannschaften gegeneinander antreten lassen, möchten sich beide Jungs selbstverständlich für das Team des Schwäbischen Turnerbundes empfehlen. Eine äußerst überzeugende Grundlage wurde hierfür beim Schülerpokal bereits gelegt