News

KTV II weiterhin in der Erfolgsspur

Beim Heimwettkampf am vergangenen Samstag gegen den TSV Unterföhring verbuchte die KTV Straubenhardt II einen weiteren Erfolg in der 3. Bundesliga Süd. Mit 72 : 13 Scores und 10 : 2 Gerätepunkten reiht sich das Ergebnis in eine beachtliche Serie ein.

Am Boden legten die bayrischen Gäste vor, konnten aber erst beim letzten Duell vier Scores am Startgerät verbuchen. Die Straubenhardter Athleten sammelten hingegen insgesamt 13 Scorepunkte. Gleich zu Beginn sicherte Finn Schneider seinem Team vier Scores, Aaron Wagner folgte mit fünf Zählern, bevor Vinzenz Haug vier weitere Scores addierte. Jeweils 18 : 0 war die Punktebilanz an den beiden folgenden Geräten Pauschenpferd und Ringe. Durchweg hatten die Straubenhardter die höheren Ausgangswerte auf dem Papier stehen und räumten damit die Scores ab. Die insgesamt 18 Punkte am Pauschenpferd sammelten Aaron Wagner (5), Jan Anselm (3), Jeff Gänger (5) und Vinzenz Haug (5). An den Ringen punkteten noch einmal Gänger und Wagner mit je vier Scores sowie Nils Buchter und Vinzenz Haug mit jeweils fünf Zählern. Erst am Sprung konnten die Turner vom TSV Unterföhring wieder punkten. Beim ersten Duell sicherte sich Oliver Bricks von der Gastmannschaft einen Score, Florian Bricks sammelte beim letzten Sprungduell weitere vier Scores für sein Team. Straubenhardt erzielte durch den Sprung von Aaron Wagner zwei Punkte. Am Barren zeigte sich dann wieder die Stärke der KTV. Elf Scores (Haug 4, Wagner 4, Buchter 3) verbuchte Straubenhardt an den Holmen und überließ den Gästen nur einen Zähler. Weitere drei Scorepunkte konnte der TSV Unterföhring am Reck verbuchen. Auch hier schlug das Team von KTV-Trainer Dimitri Walter noch einmal mit insgesamt zehn Scores zu und kann nach einem erneut erfolgreichen Wettkampf das Ziel weiterhin verfolgen, am Ende der Saison um den Aufstieg in die zweite Liga zu turnen.

Eine besonders sportliche Geste zeigten die Gäste vom TSV Unterföhring, indem sie beim Geräteabbau tatkräftig mit anpackten. 

Den nächsten Wettkampf bestreitet die KTV Straubenhardt II am 09. November in Ludwigshafen gegen die TG Pfalz.