News

KTV II turnt um Aufstieg in die 2. Liga

Vor kurzem hatte die KTV Straubenhardt II mit einer starken Leistung die Saison in der 3. Bundesliga Süd als Tabellenzweiter abgeschlossen und turnt nun am kommenden Samstag im rheinischen Oberhausen um den möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Ab 18 Uhr gehen die Turner um Trainer Dimitri Walter gegen den Gastgeber KTT Oberhausen an die Geräte. Das zweite Duell, um die Frage wer 2020 in der 2. Bundesliga antreten wird, bestreitet der VfL Kirchheim (Tabellenerster der 3. Liga Süd) gegen die KTV Hohenlohe. Die Straubenhardter Turner sind bereit alles für den Aufstieg zu geben. Für das Finale hat sich das Team noch einmal Verstärkung geholt. Der Rumäne Robert-Alexandru Pasca wird das Team beim Kampf um den Startplatz in der höheren Liga unterstützen. Ebenso ist Silas Hittler wieder zur Mannschaft dazu gestoßen. Für die Turner heißt es nun die vielen Trainingseinheiten sauber am Gerät umzusetzen und Vollgas zu geben. Für alle KTV-Fans gilt kräftig Daumen drücken. Der Aufstieg wäre der perfekte Abschluss eines leistungsstarken Wettkampfjahres.