News

KTV II startet in die Saison der 3. Bundesliga

Am kommenden Samstag startet das Team um Trainer Dimitri Walter in die Saison 2019 der 3. Bundesliga Süd. 

Den ersten Wettkampf bestreiten die Straubenhardter Turner gegen die TSG Backnang am 14. September ab 14 Uhr in der Karl-Euerle-Sporthalle, Jahnstr.15 in 71522 Backnang.
Ab 18.30 Uhr gehen dort dann die Turner der Nationalmannschaft an die Geräte, um ihre Form vor der bevorstehenden Heim-WM (04. – 13. Oktober in Stuttgart) noch einmal bei einem Länderkampf zu überprüfen. Mit dabei sind hier die KTV- Bundesligaturner Nick Klessing, der sich bereits einen Platz im WM-Team gesichert hat, und Nils Dunkel, der sich noch für die Position als Ersatzturner empfehlen könnte. Marcel Nguyen wird aufgrund akuter Schulterprobleme auf einen Start verzichten, um seine WM-Teilnahme nicht zu gefährden.
Eine Woche später, am Samstag, 21. September (15 Uhr) steht bereits der erste Heimwettkampf der KTV II auf dem Programm. Als Gastmannschaft wird der MTV Ludwigsburg erwartet. Die Turner freuen sich auf ein Wiedersehen mit ihrem Heimpublikum in der Straubenhardthalle. Der Eintritt ist frei.