News

KTV II gewinnt auch den letzten Auswärtswettkampf

Am vergangenen Samstag ging die KTV Straubenhardt II bei der TG Pfalz in Ludwigshafen an die Geräte. Auch die letzte Auswärtsbegegnung entschied das Team um Trainer Dimitri Walter einmal mehr souverän mit 16 : 67 für sich.

Da die TG Pfalz zu den weniger starken Mannschaften der 3. Bundesliga Süd zählt, wurden bei diesem Wettkampf die wichtigen Mehrkämpfer etwas geschont, wodurch die Gerätespezialisten im Team durch vermehrte Einsätze ihre Wettkampferfahrung weiter ausbauen konnten. An Boden, Sprung, Barren und Reck machten sich die höheren Ausgangswerte sowie die sauber präsentierten Übungen deutlich bemerkbar. Ebenso bewiesen die Straubenhardter Turner an den Ringen weiter eine äußerst starke Konstanz, denn an diesem Gerät ist die KTV II schon über die ganze Saison hinweg nahezu unschlagbar. Ebenso trugen die Top-Scorer der Begegnung allesamt das KTV-Trikot. Aaron Wagner führte die Wertung mit 15 erturnten Scores an, gefolgt von Jeff Gänger mit 13 Scores, Vinzenz Haug (11) und Finn Schneider (8). „Allerdings konnte man beim Wettkampf auch sehen, bei welchen Übungen wir noch Potenzial nach oben haben“, so Nils Buchter. „An diesen Defiziten werden wir im Training diese Woche weiter arbeiten, um für den Heimwettkampf bestens vorbereitet zu sein“, zieht der Mannschaftssprecher weiter Bilanz. Als Gastmannschaft erwartet die KTV II am kommenden Samstag den ebenfalls bisher ungeschlagenen Tabellenersten VfL Kirchheim in der eigenen Halle. Es wird also ein richtig spannendes Duell zum Saisonende in der 3. Bundesliga Süd geben. Danach soll aber noch nicht Schluss sein, denn das Ziel der erfolgreichen Mannschaft ist und bleibt der Aufstieg in die zweite Liga. Diese Chance möchte das Team beim Aufstiegswettkampf am 07. Dezember in Oberhausen wahrnehmen. Umso mehr zählen die Turner auf reichlich Fanunterstützung am kommenden Samstag in der Straubenhardthalle.
Wettkampfbeginn ist um 13 Uhr, Einlass ab 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.