News

KTV I verliert in Cottbus

Beim letzten Auswärtswettkampf der Saison musste die KTV Straubenhardt I in Cottbus eine herbe Niederlage einstecken. Dass die Begegnung in der Lausitz mit einem verdienten 35 : 23 für den SC Cottbus endet, stand so bestimmt nicht auf dem Plan, zumal es der letzte Wettkampf vor dem am kommenden Samstag anstehenden „Heimspiel“ gegen die TG Saar in der Straubenhardthalle war. 

David Belyavskiy unterstützt sein Team am kommenden Samstag gegen die TG Saar. (Foto: Yannick Bodemer)

Doch auch der Saarländer Mitfavorit hatte an diesem Wochenende kein glückliches Händchen und verlor sein Treffen mit dem TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau in der eigenen Halle 30 : 44. Es wird also nochmal so richtig spannend kurz vor Saisonende, denn die gastgebende KTV Straubenhardt und die TG Saar werden sich bei der letzten Begegnung vor dem DTL-Finale nichts schenken wollen. „Alle im Team werden kommende Woche im Training so richtig Gas geben, damit beim Heimwettkampf wieder die bestmögliche Leistung abgerufen werden kann“, so der sportliche Leiter der KTV. Unterstützt wird das Team um Steve Woitalla dann wieder vom russischen Mannschaftsweltmeister David Belyavskiy. Nach der Niederlage in Cottbus gilt es  jetzt den Blick nach vorne zu richten. Die KTV zählt dabei auch auf reichlich Fan-Support. Der Vorverkauf für das wohl spannendste Duell der Saison verspricht schon jetzt volles Haus. 
Turnfans können sich vorab noch Tickets über info@ktv-straubenhardt.de sichern. Weitere Infos dazu unter www.ktv-straubenhardt.de/termine/eintrittskarten Wettkampfbeginn ist am Samstag, 16. November um 18 Uhr, Einlass ab 16 Uhr.
Zuvor tritt die KTV Straubenhardt II ab 13 Uhr (Einlass 12 Uhr) gegen den VfL Kirchheim an. Der Eintritt für den Wettkampf der KTV II ist frei.


Hinweis:
Tickets für das DTL-Finale in der Ludwigsburger MHP-Arena am Samstag, 30. November sind beim Wettkampf KTV Straubenhardt – TG Saar im Foyer der Straubenhardthalle erhältlich und können vorab unter info@ktv-straubenhardt.de reserviert werden.