News

KTV geht mit jungem Team in die Saison 2021

Der Saisonstart im Oberhaus der Deutschen Turnliga lässt zwar noch bis September auf sich warten, dennoch sind die Weichen bei der KTV Straubenhardt im Hinblick auf diesen Herbst bereits gestellt.

Nachdem der Stammkader im letzten Jahr schon durch die zwei jungen Talente Karim Rida und Nils Matache ergänzt wurde, konnte zur Saison 2021 mit Dario Sissakis, der zuvor für die Siegerländer KV in der Bundesliga startete, ein weiterer Athlet aus den Reihen des Bundesstützpunktes Berlin für das KTV-Team gewonnen werden. „Durch die Verpflichtung junger Turner wie Pascal Brendel, Karim Rida, Nils Matache und Dario Sissakis sind wir für die Zukunft gut aufgestellt und können mit einer dynamischen Mannschaft ins Rennen gehen“, so der sportliche Leiter Steve Woitalla.
Als weiterer Neuzugang wird der Schweizer Pablo Brägger im KTV-Trikot an die Geräte gehen. Der Reckspezialist konnte bei Europäischen Meisterschaften 2015 (Bronze am Boden) und 2017 (Gold am Reck) Erfolge feiern und wird die Straubenhardter damit entsprechend verstärken sowie die Positon der ausländischen Athleten um David Belyavskiy (RUS) und Dimitry Lankin (RUS) ergänzen.
Neben Nils Dunkel, der zum TuS Vinnhorst wechselte, hat Daniel Wörz die KTV Straubenhardt verlassen.