News

KTV besteht in der Oberliga

Das Oberligateam der KTV Straubenhardt hat nach einer schwierigen Saison den Klassenerhalt geschafft. Beim wichtigen Rückrundenwettkampf konnte die Mannschaft auf ausreichend viele Turner zurückgreifen und erreichte einen guten fünften Platz. Damit rückte das junge Team zum Saisonende sogar noch um eine Position nach vorne auf den sechsten Tabellenrang. 

Aaron Wagner

Dabei gab es für die Turner vor Wettkampfbeginn wieder einmal keine guten Nachrichten. Denn zu den bereits fehlenden Turnern, Nils Buchter und Vinzenz Haug, kam nach einer Trainingsverletzung nun noch Robin Adler hinzu. Der chronische Personalmangel sollte sich also bis zum letzten Wettkampf fortsetzen.

Umso dankbarer waren die Athleten wieder einmal über das Comeback von Dennis Janetzke. Und dieser war nicht nur eine große moralische Unterstützung. Sondern er bestätigte seine Leistung vom letzten Wettkampf und turnte an gleich drei Geräten, als hätte er nie mit dem Training aufgehört.

Bester Straubenhardter Einzelturner war Aaron Wagner. Er knackte nicht nur die magische 80-Punkte-Marke, sondern sorgte auf Seiten der KTV für die höchste Wertung an jedem Gerät. Nur wenige Punkte hinter ihm reihte sich der zweite Straubenhardter Sechskämpfer, Yannick Kessler ein. Er überzeugte vor allem am Boden mit einer perfekten Übung, wofür ihm die Kampfrichter auch beinahe nichts abziehen konnten.

Doch für das Bestehen in der Oberliga hätten die bisher genannten Leistungen nicht gereicht. So waren auch die Qualitäten der Gerätespezialisten Jeff Gänger (an fünf Geräten!), Rouven Ketzer, Nicolas Hellebrand und Christian Reiser gefragt. Und diese enttäuschten nicht, sondern lieferten eine gewohnt souveräne Leistung ab.