News

Ivan Rittschik im Auswahlteam für Rio

Mit der Nachnominierung von Ivan Rittschik, in das deutsche Team für Rio, starten nun fünf Turner aus der Bundesligamannschaft der KTV Straubenhardt bei den Vorolympischen Spielen im April.

Rittschik wurde für den verletzungsbedingt ausfallenden Fabian Hambüchen in das Team berufen. Zusammen mit seinen Bundesligakollegen der KTV, Andreas Bretschneider, Lukas Dauser, Marcel Nguyen, sowie Andreas Toba (TK Hannover) und Philipp Herder (SC Berlin), geht es jetzt darum, das begehrte Ticket für die Olympischen Spiele im Sommer zu sichern.

Neben den Turnern, die für das deutsche Team starten, reist auch unser Cheftrainer Anton Fokin im April nach Rio. Dort tritt er für sein Heimatland Usbekistan an. Für ihn geht es ebenfalls um die Qualifikation für die Spiele im August.

Wir drücken unseren Turnern die Daumen.


Auch auf unserer Facebook-Seite werden wir von den aktuellen Ergebnissen der Olympiaqualifikation am 16. und 17. April in Rio, sowie von den Wettkämpfen unserer Oberligamannschaft, berichten.