News

Internationaler Besuch in der Straubenhardthalle

In der Zeit vom 21. – 28. September konnten die Turner und Nachwuchsathleten der KTV Straubenhardt quasi hautnah miterleben, dass die in Kürze in Stuttgart stattfindende Turn-WM direkt vor der Tür steht.

Das kolumbianische Turn-Team zu Gast in der Straubenhardthalle

Das kolumbianische Turn-Team, bestehend aus den Athleten Carlos Calvo, den Brüdern Andres und José Martinez sowie ihren Trainern und dem medizinischen Betreuer, verbrachte die Zeit zur unmittelbaren Wettkampfvorbereitung in der für hochkarätigen Turnsport weithin bekannten Gemeinde im Nordschwarzwald. In der Straubenhardthalle fanden sie hierfür optimale Trainingsbedingungen vor, die sie zweimal täglich für ihre Einheiten nutzten. So bekamen nicht nur die jungen Nachwuchstalente von Cheftrainer Steve Woitalla neue Eindrücke in ihrem Trainingsalltag, auch für die derzeit in der Wettkampfphase der 3. Bundesliga befindlichen zweiten Mannschaft der KTV Straubenhardt dürften die südamerikanischen Gäste eine gern gesehen Abwechslung gewesen sein. „Es war eine sehr nette und angenehme Trainingsatmosphäre, die unseren trainingsintensiven Alltag durchaus bereichert hat“, so der KTV-Cheftrainer.
Vom 04. – 13. Oktober heißt es nun Daumen drücken, sowohl für das Turn-Team Deutschland, mit dem KTV-Bundesligaturner Nick Klessing antritt, als auch für die kolumbianischen Gäste der KTV Straubenhardt. Eine schnelle Genesung wünscht der gesamte Verein Marcel Nguyen, der seine WM-Teilnahme vor kurzem aufgrund seiner Schulterprobleme absagen musste.