News

Hinrunde Gaufinale Mannschaften erfolgreich gemeistert. Beide Mannschaften der KTV auf Rang 1

Am 23.04.2016 fand in Altensteig die Hinrunde zum Gaufinale der Mannschaften statt.
Die KTV Straubenhardt ging  mit je einer Mannschaft in der Altersklasse 8/9 und 10/11 an den Start. Bei diesem Wettbewerb bilden 5 Turner eine Mannschaft, wobei pro Gerät die drei besten Ergebnisse in das Mannschaftsergebnis einfließen.

In der Altersklasse 8/9 kämpften die Turner David Lee Mark, Niklas Oswald, Joel Oelschläger, Luis Klingel und Paul Walther um die Punkte. Seinen ersten Wettkampf bestritt Matvej Fokin, der sich obwohl erst 6 Jahre alt in der Einzelwertung einen sehr beachtlichen  5. Platz  erturnte.
Die Jungs ließen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vom ersten Gerät an nichts anbrennen und konnten vor der im Herbst stattfindenden Rückrunde mit 158,55 Punkten  zu 129,40 Punkten ein beachtliches Polster herausturnen. Dabei erkämpften sich  Joel Oelschläger mit 14,10 Punkten am Reck und Paul Walther mit 14,05 Punkten am Sprung die Höchstnoten und trugen somit zum sehr guten Gesamtergebnis bei.
In der Altersklasse 10/11 waren Silvio Bischoff,  Tobias Bock, Noah Lee Mark und Florian Behrenz am Start.  Lukas Friedrich, eigentlich eine feste Größe in der Mannschaft konnte die Turner krankheitsbedingt leider nicht unterstützen. Somit war volle Konzentration gefragt, um den Kampfrichtern  fehlerfreie Übungen zu präsentieren, die wenig Raum für Abzüge ließen.
Der Wettkampf gestaltete sich von Beginn an sehr spannend. Der Boden ging mit 36,50 Punkten zu 34,85 Punkten an die Mannschaft aus Altburg. Im Verlauf des Wettkampfes konnten sich die Turner aber zunehmend stabilisieren und gewannen  die Gerätewertung am Barren, Sprung und Reck. Die Ringe endeten mit einem Remis von jeweils 34,60 Punkten. Am Ende konnten sich die Turner dann doch  einen Vorsprung vor der Rückrunde von knapp 6,00 Punkten erturnen.
In der Einzelwertung errang Florian Behrenz den ersten Platz, Noah Lee Mark erreichte das zweitbeste Einzelergebnis.
Auch die Mannschaft der Altersklasse 10/11 hat somit gute Voraussetzungen geschaffen, um bei der Rückrunde, die am 23.10.2016 in der Straubenhardthalle ausgetragen wird, auf dem ersten Platz zu landen. Hier wollen die Jungs Ihren Heimvorteil nutzen.