News

Herber Rückschlag für Andreas Bretschneider

Eine schwere Verletzung stoppt den Höhenflug von Andreas Bretschneider. Beim Einturnen zum National Team-Cup in Saarbrücken, dem Saisoneröffnungswettbewerb, zog sich der sympathische Chemnitzer einen Riss der Achillessehne zu. Dabei war der Nationalturner gerade auf dem besten Weg auch international durchzustarten.

Sein spektakuläres Flugelement wurde erst vor wenigen Tagen als schwierigstes und damit höchstbewertetes Element in die Wertungsvorschrift aufgenommen. Die Europameisterschaften, Europaspiele und die Weltmeisterschaften waren neben der Bundesliga eingeplante Saisonhighlights. Jetzt steht ihm hingegen, nach bereits erfolgreich durchgeführter Operation, eine langwierige Rehabilitation bevor.

  

Lieber Andreas,

das KTV Team wünscht Dir hierfür alles Gute, optimale Genesung und die Kraft diesen Rückschlag wegzustecken!