News

Heimwettkampf der KTV Straubenhardt I gegen Eintracht Frankfurt

Nachdem der erste Heimwettkampf der KTV Straubenhardt I am vergangenen Samstag aufgrund eines Coronafalls im Umfeld der Cottbuser Mannschaft abgesagt werden musste, richtet sich der Blick nun voll und ganz auf den einzig verbleibenden Wettkampf des Teams um KTV-Coach Steve Woitalla in der Straubenhardthalle, der für kommenden Samstag, 17. Oktober angesetzt wurde.

Pascal Brendel in Vorbereitung am Pauschenpferd, Foto. Yannick Bodemer

Als Gäste werden die Turner der Eintracht Frankfurt erwartet, die im letzten Jahr den Aufstieg in die erste Liga geschafft hatten. Die Veranstaltung findet unter strengen Schutzmaßnahmen statt, welche von den Verantwortlichen der gastgebenden KTV Straubenhardt in langen Vorbereitungen und in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden ausgearbeitet wurden. Beim Saisonauftakt am 03. Oktober im Siegerland erwischte die KTV I keinen glücklichen Start und musste eine 35 : 30 Niederlage einstecken. Umso mehr will die Mannschaft dies wieder Wett machen und die Leistung fokussiert ans Gerät bringen, um sich damit ihrem Publikum am Samstag bestmöglich, und in starker KTV-Manier,  zu präsentieren. Die Zuschaueranzahl musste zwar entsprechend der Lage stark limitiert werden, doch das detaillierte Schutzkonzept macht es möglich, dass die Straubenhardter Athleten nicht ganz auf das turnbegeisterte Publikum der Region verzichten müssen. Einen freien Ticketverkauf wird es durch das begrenzte Platzangebot allerdings nicht geben. Turnfans haben daher die Möglichkeit sich die Begegnung per Livestream unter https://turn-deutschland.tv/turnen-1/dtl-1-bundesliga-maenner-ktv-straubenhardt-eintracht-frankfurt anzusehen.