News

Heimsieg gegen Aufsteiger TuS Vinnhorst

Beim Heimwettkampf hatte die KTV Straubenhardt I am vergangenen Samstag den TuS Vinnhorst zu Gast in der Straubenhardthalle und holte einen 34 : 20 Pflichtsieg. Damit steht das Team um den sportlichen Leiter Steve Woitalla weiterhin an der Tabellenspitze der Deutschen Turnliga (DTL). 

Mehrkämpfer Alexander Maier überzeugte bei seinem ersten Heimwettkampf in der Straubenhardthalle mit guten Leistungen. Foto: Yannick Bodemer

Als Einstieg in die Herbstsaison war der Wettkampf gegen den Aufsteiger als Aufwärmen für die noch ausstehenden Wettkämpfe zu sehen. Nach einer langen Vorbereitungs- und Wettkampfphase der Nationalturner, die der kürzlich zu Ende gegangenen WM zu Grunde liegt, und einigem Verletzungspech, wird das gesamte KTV-Team bei den ausstehenden Wettkämpfen gegen die Hochkaräter der Liga noch ordentlich gefordert sein. Nachdem das Startgerät Boden am Samstag mit 4 : 5 Scores an die Gastmannschaft ging, und man beim 8 : 8 lediglich ein Unentschieden (für die KTV punkteten Nils Dunkel und Alexander Maier mit je vier Scores) notieren konnte, gab es an den Ringen das erste Aufatmen in Straubenhardt. Mit 7 : 1 ging das Gerät an das KTV-Team. KTV-Bundesligaturner und WM-Teilnehmer Nick Klessing bewies dem Publikum in der Straubenhardthalle, dass er nur eine Woche zuvor völlig zurecht im Ringe-Finale der Heim-WM in Stuttgart ans Gerät ging. Mit seiner starken Kür (14,50) und dem spektakulären Dreifachsalto als Abgang sicherte er seinem Team vier wichtige Scorepunkte. Am Sprungtisch legte er noch einmal mit vier Scores nach. Am Barren baute die KTV ihr Punktekonto mit sieben weiteren Scorepunkten aus. Alexander Maier, erstmals beim Heimwettkampf in der Straubenhardthalle dabei, erturnte beim Duell gegen Mika-Tom Säfken drei Punkte, Mannschaftskapitän Andreas Bretschneider, der zuletzt ebenfalls mit diversen Verletzungen zu kämpfen hatte, sicherte weitere vier Scores, bevor am Königsgerät Reck Tobias Radoi (1) und Daniel Wörz (3) zum Abschluss noch vier Scorepunkte für ihr Team erturnten.
Am kommenden Sonntag, 27. Oktober ist die KTV Straubenhardt I ab 14 Uhr beim TV Schwäbisch-Gmünd Wetzgau gefordert. Das wird kein leichtes Unterfangen werden, denn Wetzgau hat neben Nationalturner Andreas Toba auch den russischen Weltklasseturner Artur Dalaloyan im Team. Erstmals in der Saison wird KTV-Cheftrainer Steve Woitalla dann auf David Belyavskiy zurückgeifen. 

Hinweis:       Tickets für das DTL-Finale am 30. November in der Ludwigsburger MHP-Arena können über info@ktv-straubenhardt.de reserviert werden. Nähere Infos zum Finale gibt es hier auf der Website.