News

Haushoher Erfolg beim letzten Heimwettkampf der Saison

Beim letzten Heimwettkampf der diesjährigen Saison überzeugte das KTV-Oberligateam am vergangenen Samstag noch einmal mit einem 98 : 2  (333,20 : 281,95 Punkte) Kantersieg gegen den TV Wetzgau II und startet damit als bisher ungeschlagene Mannschaft mit ordentlich Rückenwind ins bevorstehende Ligafinale am 28. April in Rottweil, bei dem erneut alle Mannschaften der Oberliga gegeneinander antreten.

Schon am Startgerät Boden sammelten die Straubenhardter Turner insegesamt 17 Scores, die von Jonas Duda (4), Silas Hittler (4), Aaron Wagner (4) und Nils Buchter (5) gutgeschrieben wurden.
Weitere 16 Zähler kamen am Pauschenpferd hinzu, die Jeff Gänger (5), Silas Hittler (2), Aaron Wagner (5) und Nicolas Hellebrand mit starken Leistungen ihrem Team sicherten. Auch an den Ringen wurde mit 19 : 0 Scores die Straubenhardter Übermacht mehr als deutlich. Gänger, Buchter und Wagner nahmen hier ihren Gegnern jeweils fünf Score-Punkte ab, Silas Hittler konnte weitere vier Zähler zum komfortablen Halbzeitstand von 52 : 0 verbuchen. Am Sprung sammelte das KTV-Team ebenfalls bei den ersten drei Duellen insgesamt 13 Scores, bevor die letzte Begegnung mit zwei Punkten zugunsten der Gäste ausfiel. Souverän punkteten die Straubenhardter im Anschluss am Barren. Aaron Wagner konnte mit einer sauberen Übung vier Scores sichern, Jeff Gänger drei Score-Punkte, sowie Mannschaftskapitän Nils Buchter fünf Scores. Silas Hittler konnte trotz Unsicherheiten mit empfindlichen Abzügen seinem Gegner immer noch einen weiteren Score abnehmen und so zu einer Gerätebilanz von 13 : 0 beitragen, bevor der letzte Wettkampf vor heimischem Publikum am Reck mit je fünf Scores (Gänger, Wagner, Janetzke und Hittler) bei allen vier Duellen abgeschlossen wurde. Noch einmal konnten sich die Zuschauer am Schlussgerät von der Leistung der jungen Straubenhardter Mannschaft überzeugen, die sich nicht nur durch ihre turnerischen Fähigkeiten, sondern vor allem auch durch ihren hervorragenden Teamgeist auszeichnet. Top-Scorer wurde Sechskämpfer Aaron Wagner mit insgesamt 27 erturnten Score-Punkten, vor Nils Buchter und Silas Hittler mit je 20 Scores, sowie Jeff Gänger mit 18 Score-Punkten. Als Kampfrichter waren Leo Feiler und Herbert Laupp für die KTV Straubenhardt im Einsatz.
In knapp zwei Wochen tritt das äußerst erfolgreiche KTV-Team nun beim Ligafinale in Rottweil an und dürfte mit seinen bisher gezeigten starken Wettkämpfen den Anspruch auf den Meistertitel in der höchsten Liga innerhalb des Schwäbischen Turnerbundes noch einmal deutlich unterstrichen haben.