News

Halbfinal-Derby in der Straubenhardthalle

Am vergangenen Samstag sicherte sich das KTV-Bundesligateam mit einem klaren 66 : 11 gegen die Eintracht Frankfurt den Einzug ins Halbfinale. Durch den Platz an der Tabellenspitze der Vorrunden-Gruppe A trifft die KTV nach dem diesjährigen DTL-Modus auf den Tabellenzweiten der Gruppe B, den TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau.

Das Team um Nationalturner Andreas Toba wird am kommenden Samstag, 20. November zu Gast in der Straubenhardthalle sein. Für die derzeit, durch Verletzungen mehrere Athleten, ersatzgeschwächte Straubenhardter Mannschaft steht damit eine anspruchsvolle Aufgabe bevor. „Der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau ist ein starker Gegner. Mit Teamgeist wollen wir am Samstag unsere bestmögliche Leistung abrufen“, gibt der sportliche Leiter der KTV, Steve Woitalla, einen kleinen Ausblick auf das schwäbische Derby. Verzichten muss sein Team dabei leider auf die Unterstützung der Fans vor Ort. Bereits vor in Kraft treten der Alarmstufe in Baden-Württemberg hatte man sich bei der KTV Straubenhardt in Anbetracht der prekären Coronalage zu dem verantwortungsvollen Schritt entschlossen, den Wettkampf ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. Das Hygienekonzept für die Begegnung wurde in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden abgesprochen sowie genehmigt und erfüllt die notwendigen Auflagen der nun geltenden Alarmstufe.
Um die Zuschauer trotz allem am Halbfinale teilhaben zu lassen, wird das Duell am Samstag, 20. November ab 18 Uhr per Livestream auf www.sportdeutschland.tv übertragen. Moderiert und kommentiert wird die Übertragung von Marcel Nguyen und Thomas Taranu.