News

Gelungener Saisonauftakt beim Auswärtswettkampf

Mit einer starken Mannschaftsleistung und einem 24 : 60 Erfolg kehrte das Oberliga-Team der KTV Straubenhardt vom ersten Wettkampf der Saison beim gastgebenden VfL Kirchheim zurück.

Am Boden legten die Straubenhardter mit einer starken Übung (13,65 Punkte) von Nils Buchter vor, der hierfür vier Scores erhielt. Bei den weiteren drei Begegnungen am Startgerät konnten jedoch keine Scores für die KTV mehr verbucht werden. Somit gingen die zu erreichenden Gerätepunkte bei eine Stand von 6 : 4 Score-Punkten an die gastgebende Mannschaft aus Kirchheim/Teck.

Doch schon beim nächsten Gerät, dem Pauschenpferd, konnte der knappe Rückstand mehr als ausgeglichen werden. Jeff Gänger (vier Scores), Vinzenz Haug (5 Scores) und Yannick Kessler (3 Scores) sorgten für insgesamt zwölf Score-Punkte; das Duell von Christian Reiser ging unentschieden aus. Wieder einmal gelang es Vinzenz Haug an seinem Paradegerät Pauschenpferd eine herausragende Übung zu präsentieren.

Das KTV-Team um Trainer Dimitri Walter dominierte den Gegner ebenfalls an den Ringen. Keiner der Straubenhardter Turner verbuchte weniger als vier Score-Punkte. Silas Hittler (fünf Scores), Nils Buchter (vier Scores), Vinzenz Haug (fünf Scores) und Yannick Kessler (vier Scores) holten so weitere 18 Punkte für ihr Team.

Den Sprung musste die KTV Straubenhardt allerdings den Gegnern überlassen, die dort stark auftraten. Taktisch konnte dabei nicht viel entgegengesetzt werden.

Am Barren wiederum lief es für das KTV-Team ausgesprochen gut. Trotz veränderter Übungen, die einige neue Elemente enthielten, entschieden die Straubenhardter Turner das Gerät klar für sich und erhielten hierfür insgesamt 13 Scores.

Auch am Schlussgerät Reck zeigten die KTV-Athleten noch einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung und machten mit weiteren sechs Score-Punkten den Sieg perfekt. Eine starke Übung mit einem Endwert von 13,80 Punkten turnte Silas Hittler.

Den gelungenen Einstieg in die Saison 2018 wollen die Straubenhardter Turner nun fortführen und das Niveau der Wettkampfleistungen hoch halten. Zusätzlich motiviert wurde das Team durch die Unterstützung der mitgereisten Fans. Verzichtet werden musste beim ersten Wettkampf noch auf Aaron Wagner, der aber bereits beim Heimwettkampf am kommenden Samstag wieder an die Geräte gehen wird. Top-Scorer wurde mit insgesamt 16 Punkten Mannschaftssprecher Nils Buchter, gefolgt von Yannick Kessler (gemeinsam mit Yassin El Azzazy vom VfL Kirchheim), der nach zweijähriger Pause sein Wettkampfdebüt gab, und Vinzenz Haug auf Platz drei.

Den nächsten Wettkampf bestreitet das KTV-Oberliga-Team gegen den TSV Wernau am kommenden Samstag, 24. Februar vor heimischem Publikum in der Straubenhardthalle. Wettkampfbeginn ist um 16 Uhr, Einlass/Einturnen ab 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Team freut sich über zahlreiche Fan-Unterstützung.