News

Gaufinale Geräteturnen Einzel des Turngau Nordschwarzwald

In Haiterbach fanden am Samstag, 02.04.2022 die Gaufinals im Geräteturnen des Turngaus Nordschwarzwald statt.

Die jüngsten Turner der KTV durften hier erstmals ihr Können zeigen.
Da zeitgleich auch die Mädchen ihre Finals turnten, war natürlich sehr viel Leben in der Halle, was durch die zahlreich mitgereisten Familien auch für ein sehr großes Publikum auf der Tribüne sorgte. Unsere Jungs standen daher auch ganz schön unter Strom und waren kaum zu bremsen. Als sie jedoch jeweils ihre Übungen präsentierten, waren sie recht konzentriert und zeigten sehr ansprechende Leistungen.
Pflicht 4 Einzelwettkampf Jutu E 8 (Boden, Sprung, Barren und Reck):
Bei diesem Wettkampf waren unsere Allerjüngsten, Jahrgang 2014, am Start.
Hier belegte Daniel Schander, mit 47,90 Punkten den 1. Platz.  Den 2. Platz erreichte Elia Scarafilo mit 44,40 Punkten. Platz 3 erturnte sich mit 43,90 Punkten, Paolo Aurelio Reinert, dicht gefolgt von Pino Saladino mit 42,85 Punkten.
Pflicht 4 Einzelwettkampf Jutu E 9 (Boden, Sprung, Barren und Reck) Jahrgang 2013:
Hier holte sich Ben Riegsinger mit hervorragenden 55,50 Punkten den 1. Platz.
Pflicht 5 Einzelwettkampf Jutu D 10 und D 11 (Boden, Ringe, Sprung, Barren und Reck):
Bei den jungen Turnern, Jahrgang 2012, war Ben Knörr mit 70,75 Punkten klarer 1. Sieger. 
Nico Doncev belegte in dem sehr starken Teilnehmerfeld mit 57,60 Punkten noch einen sehr guten 5. Platz. In der Altersgruppe, Jahrgang 2009, erturnte sich Oliver Wipfler, mit starken 70,90 Punkten, klar den 1. Platz.
Pflicht 6 Einzelwettkampf Jutu C 12 und C 13 (Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck):
Hier hat bei den Jutu C 12  Buzir Abdalrahman, mit 81,45 Punkten, den 2. Platz erturnt. Konstantin Ryzlewicz belegte bei den Jutu C 13, mit 77,65 Punkten den 5. Platz.

Insgesamt war es für unsere jungen Turner ein sehr gelungener und erfolgreicher erster Wettkampf, der allen, auch den verantwortlichen Betreuern (Leonhard Feiler, Finn Schneider und Jörg Grossmann) sehr viel Freude und Motivation für das weitere Training bescherte.