News

Erste Wettkampferfahrungen beim TTS-CUP in Heidelberg

Nach 2 Jahren Training in der Gerätehalle sollen die " Kleinsten" des KTVs  2016 Wettkampfluft schnuppern. Am 6.3. ist es dann soweit der 1. Wettkampf steht vor der Tür. 4 Jungs fahren in Begleitung der ganzen Familie und ihrem Trainer Anton Fokin am Sonntag Morgen nach Heidelberg zum TTS - CUP.

Im Gepäck das heiß begehrte Trikot der KTV, ganz viel Aufregung und Freude vor Publikum zeigen zu können was sie schon gelernt haben. Von 11-16 Uhr zeigen die Jungs, Aaron Pillin, Joel Oelschlaeger, Luis Klingel und Paul Walther mit großer Ausdauer und sichtlich Spass in den Athletik- und Techniktest am Boden, Pilz, Pauschenpferd, an den Ringen, am Barren und am Reck was sie können. Viele Übungen gelingen ihnen schon sehr gut, und so mancher wächst über seine Trainingsleistungen hinaus. Den Mitgereisten wird schnell klar, dass diese Jungs einen Riesenspass haben an diesem anspruchsvollen Sport. Am späten Nachmittag ist der 1. Wettkampf zu Ende und die Kleinen fahren müde, mit vielen neuen Eindrücken und ersten Wettkampferfahrungen wieder nach Hause. Sie freuen sich schon auf ihren nächsten Ausflug im Mai. Dann geht es wieder nach Heidelberg zum Metropol-Cup Rhein-Neckar. Bis dahin wollen sie fleißig weiter trainieren, um noch besser zu werden.