News

Erfolgreicher Heimwettkampf gegen den MTV Ludwigsburg

Beim ersten Wettkampf der noch jungen Saison vor heimischem Publikum erturnte die KTV Straubenhardt II einen sensationellen Punkteerfolg gegen den MTV Ludwigsburg. Mit satten 78 : 8 Scores und 12 : 0 Gerätepunkten begeisterten die Athleten ihre Zuschauer.

Die erfolgreiche KTV Straubenhardt II steht nach dem souveränen Wettkampf vom vergangenen Wochenende weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der 3. Bundesliga Süd.

Bereits am Startgerät Boden stiegen die Straubenhardter mit insgesamt 10 : 2 Scores in das Wettkampfgeschehen ein. Hier punkteten Vinzenz Haug (1), Aaron Wagner (5) und Jeff Gänger (4). Fortgesetzt wurde der Erfolg am Pauschenpferd, wo zwar einmal 5 Scorepunkte an Ludwigsburg abgegeben werden mussten, im Gegenzug aber erneut durch die Leistungen von Vinzenz Haug, Aaron Wagner und Jeff Gänger insgesamt ganze 15 Scorepunkte verbucht werden konnten. Mit einem satten Vorsprung von 25 : 7 ging es an die Ringe, die derzeit wohl zu einem der stärksten Geräte der KTV II gehören. Auch hier zeigten die KTV-Athleten, sowohl ihrem Publikum, als auch der Gastmannschaft, ihr Können. In jedem der vier Duelle räumten die heimischen Turner die Scores für ihr Team ab. Mannschaftssprecher Nils Buchter punktete mit 3 Scores, Jeff Gänger und Vinzenz Haug mit jeweils 5 Scores und Aaron Wagner legte nochmals vier Scorepunkte dazu. Nach der Halbzeitpause setzten die KTV-Turner ihre Punktejagd am Sprung fort und überließen dem MTV lediglich einen Score. KTV-Athlet Haug verbuchte 3 Punkte, Finn Schneider bei seinem ersten Einsatz in der Bundesliga ebenfalls 3 Scores, bevor Aaron Wagner weitere 4 Punkte addierte. Am Barren zeigte sich abermals, dass sich das harte Training in der Holmengasse auszahlte. Mit souveränen Leistungen sicherte sich die KTV II weitere 10 Scorepunkte. Den Abschluss fand der erfolgreiche Wettkampf am Reck. Hier verbuchten noch einmal Jeff Gänger (5), Nils Buchter (4), Vinzenz Haug (3) und Aaron Wagner (4) 16 Scores zum Endstand von 78 : 8. Angesichts dieser „Punktejagd“ standen auch die Top-Scorer des Tages schnell fest: Aaron Wagner belegte mit 25 erturnten Scores Platz 1, gefolgt von Vinzenz Haug mit 21 Scorepunkten, Jeff Gänger (19 Scores) und Nils Buchter (10 Punkte). Mit den Leistungen ihres Teams zeigten sich sowohl Trainer Dimitri Walter, Mannschaftssprecher Nils Buchter und Cheftrainer Steve Woitalla sehr zufrieden und blicken nun bereits dem nächsten Wettkampf entgegen. Am kommenden Samstag, 28. September wird die KTV II ab 14 Uhr zu Gast beim USC München sein. (Hermann-Keßler-Halle im Rieser Sportpark, Anton-Jaumann-Industriepark 1, in 86720 Nördlingen).

Der Dank des gesamten KTV-Teams geht an alle Helfer, die rund um den Wettkampf aktiv waren. Ein besonderes Dankeschön gilt der Mannschaft vom MTV Ludwigsburg für die tatkräftige und kameradschaftliche Mithilfe beim Abbau.