News

Erfolgreicher Heimwettkampf für das KTV-Oberliga-Team

Am vergangenen Samstag traten die Turner des Oberliga-Teams der KTV Straubenhardt vor heimischem Publikum gegen die Gastmannschaft der Vorarlberger Turnerschaft an und gingen auch am dritten Wettkampftag der Saison als Sieger aus der Begegnung hervor. Mit dem 64 : 17 Erfolg vom Wochenende, steht die KTV Straubenhardt aktuell an der Tabellenspitze in der höchsten Liga innerhalb des Schwäbischen Turnerbundes. 

Die Vorarlberger Mannschaft, welche sich aus Athleten des dortigen Stützpunktes zusammensetzt, nutzt die Teilnahme an der Oberliga, damit ihre teilweise noch jungen Nachwuchstalente notwendige Wettkampferfahrung sammeln können.
Das Startgerät Boden entschieden die KTV-Turner mit zwölf Score-Punkten klar für sich. Diese sammelten Yannick Kessler (drei Scores), Silas Hittler (zwei Scores), Aaron Wagner (vier Scores) und Nils Buchter (drei Scores). Ebenso dominierten die von Dimitri Walter trainierten Athleten am Pauschenpferd. Insgesamt 16 Scores gingen erneut nach Straubenhardt. Für die positive Punktebilanz sorgten Jeff Gänger (drei S.), Yannick Kessler (fünf S.), Silas Hittler (vier S.) und Aaron Wagner (vier S.). Am Kraftgerät Ringe hatten die österreichischen Gäste den Straubehardtern wiederum nichts entgegenzusetzen – auch hier verbuchte das KTV-Team den Gerätesieg. Mannschaftssprecher Buchter punktete mit vier Scores, Nachwuchstalent Silas Hittler bewies sein Können mit fünf Scores, Kessler glänzte an seinem Paradegerät mit weiteren vier Punkten und Aaron Wagner schrieb einen weiteren Score dem Konto gut. Der Halbzeitstand lautete damit 42 : 0 Score-Punkte, bei 6 : 0 Geräte-Punkten. Den Geräte-Sieg am Sprung holte sich mit 6 : 7 die VTS. Auf Straubenhardter Seite punkteten Nils Buchter (fünf S.) und Aaron Wagner (einen S.). Bei den Gästen sammelte Florian Schmidle und Fabio Sereinig die ersten Punkte für ihr Team. Die Geräte-Punkte am Barren konnte mit insgesamt sieben Scores (Gänger und Wagner) erneut die KTV verbuchen, während Vorarlberg fünf Score-Punkte (Vetter und Oberhauser) erturnte. Noch einmal neun Scores kamen am Schlussgerät Reck auf das Straubenhardter Konto. Vier sicherte Silas Hittler, fünf Jeff Gänger beim jeweiligen Duell. Für die Turnerschaft aus Vorarlberg schrieb Schmidle einen Score gut, sowie Sereinig vier.
Top-Scorer wurde am dritten Wettkampftag Silas Hittler mit 15 Scores, gefolgt von Aaron Wagner mit 13 Scores. Auf dem dritten Rang lagen Nils Buchter, Jeff Gänger und Yannick Kessler mit 12 Scores gleich auf.
Als Kampfrichter waren Herbert Laupp und Christian Reiser für die KTV Straubenhardt im Einsatz.

Kommenden Sonntag, am 11. März, ist das Oberliga-Team zu Gast bei der WKG Staufen. Wettkampfbeginn ist um 15.00 Uhr in der Raichberghalle, Bünzwangerstraße 35 in 73061 Ebersbach.