News

Durch starke Teamleistung auf Finalkurs

Der Auswärtsbegegnung vom vergangenen Sonntag blickte man bei der KTV Straubenhardt durchaus mit gemischten Gefühlen entgegen. Klar war von Anfang an, dass es keine leichte Aufgabe werden würde, die beim TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau auf die Straubenhardter Turner zukommen sollte. Doch die Mannschaft um Cheftrainer Steve Woitalla setzte ihr Ziel in die Tat um. Mit einem 33 : 47 Sieg verteidigte die KTV die Position an der Tabellenspitze und bleibt damit auf Kurs für das große Finale am 30. November in der Ludwigsburger MHP-Arena.

Top-Scorer beim Auswärtssieg in Schwäbisch Gmünd: David Belyavskiy (Foto: Yannick Bodemer)

Mit 4 : 11 am Boden und 4 : 13 am Pauschenpferd legten die Straubenhardter in der  Schwäbisch Gmünder Großsporthalle schon einmal gut los und bauten den Vorsprung an den Ringen um weitere acht Zähler zu einem komfortablen Vorsprung von 12 : 32 zur Halbzeitpause aus. Dass die Gastgeber im Anschluss den Sprung (8 : 2) für sich entschieden war damit zu verkraften. Auch die Gerätepunkte am Barren konnte der TV Wetzgau durch den knappen Gerätesieg (5 : 4) für sich verbuchen. Starke Leistungen in der Holmengasse wurden auf beiden Seiten geboten. Mittlerweile hatten die Gastgeber aber ihren Rückstand auf 25 : 38 verkürzt. Noch einmal galt es souveräne Übungen am Reck abzuliefern, um den Verfolger auf Abstand zu halten. Zu Gute kam da bestimmt auch der unfreiwillige Abstieg des Niederländers Bart Deurloo, der nach einem Flugteil die Stange knapp verfehlte. Absolut krönender Abschluss war aber ohne Frage die letzte Übung des Tages. Andreas Bretschneider gab dabei mit seiner „Flugshow“ eine Weltklasse-Übung zum Besten (Ausgang 6,2), in die er sein eigenes Element, den „Bretschneider“, eingebaut hatte. Glücklich und erleichtert war Steve Woitalla über den wichtigen Auswärtssieg gegen den TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau, der als einer der härtesten Gegner galt. Auch die Verletzungssorgen, welche das KTV-Team zuletzt plagten, wenden sich wieder zum Positiven und nicht zuletzt erwies sich der Einsatz von David Belyavskiy als geschickter Schachzug. In fünf Einsätzen sicherte der russische Mannschaftsweltmeister seinem Straubenhardter Team insgesamt 18 Scorepunkte und kürte sich damit gleichzeitig zum Topscorer der Begegnung.

Für die KTV steht nun noch ein Auswärtswettkampf am 09. November gegen den SC Cottbus auf dem Programm, bevor es am 16. November beim Heimwettkampf gegen die starke TG Saar zum Kräftemessen in der Straubenhardthalle kommt. Infos zur Ticketreservierung gibt es hier auf der Website unter der Rubrik "Termine/Eintrittskarten"

Tickets für das DTL-Finale in der Ludwigsburger MHP-Arena können ebenfalls bereits jetzt unter 
info@ktv-straubenhardt.de reserviert werden. 

Weitere Infos finden Sie im Beitrag "Tickets für das Finale"